Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156376

Starkes Wachstum im März

(lifePR) (Berlin, ) Im März wurden auf den Berliner Flughäfen 1.812.133 Passagiere gezählt. Dies ist eine Steigerung um 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Kumuliert wurden von Januar bis März 2010 insgesamt 4.650.748 Millionen Passagiere abgefertigt, 5,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Der Flughafen Schönefeld zählte im März 588.175 Passagiere. Dieses Ergebnis entspricht einem kräftigen Plus von 15 Prozent.

In Tegel wurden im gleichen Zeitraum 1.223.958 Passagiere registriert, eine Steigerung um 5,7 Prozent.

Schönefeld und Tegel zusammen zählten 20.189 Flugbewegungen. Dies ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,8 Prozent.

Ein starkes Wachstum gab es auch im März wieder bei der Luftfracht: Mit 2.151 Tonnen stieg die geflogene Fracht um 29,2 Prozent.

Die Monatswerte basieren auf vorläufigen Zahlen.

Die Verkehrsstatistik der Berliner Flughäfen (endgültige Zahlen) finden Sie online unter http://www.berlin-airport.de/DE/UeberUns/Verkehrsstatistik.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hatha-Yoga und Massage mit Elbblick

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Lauenburg. Der Winter verabschiedet sich bald, der Frühling steht kurz bevor. Ein perfekter Zeitpunkt, um dem stressigen Alltag für einen Moment...

Mir Tours Infotreffen Reisen im Sommer und Vorschau 2018

, Reisen & Urlaub, Mir Tours & Services GmbH

Am ersten Aprilwochenende, genauer gesagt vom 31. März bis 2. April, ist es wieder einmal so weit. Das Team von Mir Tours, Veranstalter für Caravan-...

Offizielle DLV-Fanreise zur Leichtathletik-WM buchbar

, Reisen & Urlaub, Vietentours GmbH

Vom 4. bis zum 13. August 2017 treten die Stars der Leichtathletik in London das Olympische Erbe an. Reiseveranstalter Vietentours sorgt dafür,...

Disclaimer