Pressemitteilung BoxID: 299892 (Flughafen Berlin Brandenburg GmbH)
  • Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
  • Mittelstaße / Am Seegraben (B 96a)
  • Ralf Kunkel
  • +49 (30) 6091-2055

Erstflug mit Vueling von Berlin nach Barcelona

Ab sofort täglich mit Vueling ab Berlin-Tegel nach Barcelona / a capella Showeinlage beim Erstflug / ab Juni zusätzlich Bilbao als Flugziel

(lifePR) (Berlin, ) Am gestrigen Sonntag fand am Flughafen Berlin-Tegel der Erstflug mit der spanischen Airline Vueling nach Barcelona statt. Vueling fliegt ab sofort einmal täglich nach Barcelona. Die Flüge starten jeweils mit einem Airbus A320 um 14.50 Uhr ab Berlin-Tegel mit Ankunft in Barcelona um 17:20 Uhr (ab dem 3. Juni vom BER).

Die Passagiere des Erstflugs wurden am Gate D74 in Tegel von Sängerinnen und Sängern des berühmten Chores "Orfeó Català" aus Barcelona in Empfang genommen. Diese Showeinlage fand fast zeitgleich an vier weiteren Flughäfen statt: in Paris, Kopenhagen, Florenz und Lille - neben Berlin weitere neue Destinationen der spanischen Airline.

Vueling wurde 2004 gegründet und betreibt derzeit eine Flotte von 42 Flugzeugen der Airbus A320-Familie (127-180 Sitzplätze). Angesteuert werden über 40 ausschließlich zentral gelegene und bedeutsame Flughäfen in Europa und Nordafrika. Basis der Vueling ist der Flughafen Barcelona.