Pressemitteilung BoxID: 676678 (Fleet Union UG (haftungsbeschränkt))
  • Fleet Union UG (haftungsbeschränkt)
  • Neuer Kamp 32
  • 20357 Hamburg

Kevin Devine veröffentlicht Akustikalbum "We Are Who We've Always Been"

Neues Akustikalbum erscheint im Oktober auf Procrastinate! Music Traitors

(lifePR) (Hamburg, ) Kevin Devine veröffentlicht am 20. Oktober mit „We Are Who We’ve Always Been“ eine runtergebrochene Akustikversion seines letztjährigen neunten Studioalbums „Instigator“ auf Procrastinate! Music Traitors / Triple Crown Records in Deutschland. Die umarrangierte Version des Album-Closers „I Was Alive Back Then“ feat. Half Waif-Sängerin und Pinegrove-Mitglied Nandi Rose Plunkett könnt ihr hier streamen:

Kevin Devine ft. Half Waif - „I Was Alive Back Then“:
www.youtube.com/watch?v=yKzr8D8pcLo

„Zum Teil geplant und zum Teil aus Gründen, die unseren anfänglichen Plan letztendlich nicht so wirklich aufgingen ließen, bin ich am Ende genau so viel Solo- wie mit Band getourt und das, obwohl „Instigator“ eigentlich als fuzzy Power-Pop-Album gedacht war. Es macht Spaß und ist gleichzeitig auch herausfordernd herauszufinden, wie man die Songs umschreiben und präsentieren muss, damit sie den Zuhörer genau so fesseln wie das Original; doch ich finde, dass die Songs auf „Instigator“ sowohl akustisch als auch mit Band funktionieren und so erarbeitete ich eine alternative Version für jeden Song, der seine unterschiedlichen Stärken ganz besonders unterstreicht. Und es war wie immer Freude dieses Projekt zusammen mit meinem Langzeit-Kollaborateur und Freund Chris Bracco anzugehen, der sich um die Produktion, den Mix und Artwork gekümmert hat.

Für die drei bereits runtergebrochenen Akustiksongs auf „Instigator“ haben wir uns nicht nur dazu entschieden Klavier und Synth-Untermalungen hinzuzufügen, sondern haben uns auch drei gute Freunde und großartige Sänger/innen ins Studio geholt, die das mit dem Singen viel besser können als ich: Will Schalda, auch bekannt als SWIVS, hat bereits mit Charles Bradley & Budos Band gesungen und mich bei “Freddie Gray Blues” unterstützt. Laura Burhenn spielt bei The Mynabirds, und ist Teil von Bright Eyes' und The Postal Services Tour-Lineup, nahm sich „No One Says You Have To“ an und Nandi Rose Plunkett von Half Waif und Pinegrove ist in „I Was Alive Back Then“ zu hören.

Ich glaube „We Are Who We’ve Always Been“ kann als eigenständiges Werk gesehen werden, hat seinen ganz eigenen Sound und vervollständigt die musikalische Geschichte dieser Songs. Und ich hoffe, ihr seht das genau so.“ - Kevin Devine

DIGITALE BEMUSTERUNG:

Kevin Devine - We Are Who We’ve Always Been