HEY RUIN kündigen ihr zweites Album "Poly" mit neuem Song an

Für Fans von Turbostaat, Escapado, Love A

Nach dem 2016er Debüt "Irgendwas mit Dschungel" kündigt die Köln/Trierer Punkrock-Band HEY RUIN ihr zweites Album "Poly" für den 24.11.2017 an. Mit dem neuen Song "Ram" gibt es ab jetzt auch erste Musik aus dem Album zu hören.

Wie schon der Vorgänger erscheint "Poly" beim geschmacksicheren Münsteraner Label This Charming Man Records (u.a. The Tidal Sleep, Die Nerven, Messer). Auf "Poly" bieten HEY RUIN ernsten, deutschsprachigen Punkrock mit Hardcore-Einschlag aber auch helleren Momenten. Neu ist auch die Besetzung der Band: mit dem Einstieg des einstigen Aushilfsgitarristen Jens sind HEY RUIN seit Anfang des Jahres offiziell zu fünft unterwegs. "Ram", der Opening-Track des neuen Albums, wurde heute als Vorabstream veröffentlicht.

Bitte teilt den neuen Song ab jetzt nach euren Möglichkeiten über eure Kanäle!

HEY RUIN - "Ram" (Official Audio)

"In Zeiten in denen Parteien wie die AfD im politischen Mainstream angekommen sind, in denen man täglich von den Kommentaren bei Facebook kotzen möchte, in denen Ängste geschürt und instrumentalisiert werden kann man nicht mehr untätig bleiben. Die 'Uns-geht-es-doch-so-gut' Mentalität verführt uns täglich zum Wegschauen und lädt uns zum Verweilen in der eigenen Komfortzone ein. Das Mindeste was man tun muss, ist sich die Situation anzuschauen und klar zu sagen: Nein!", so Gitarrist André Oldenburg zum ungewohnt unkryptischen politischen Inhalt des Songs.

Ab dem 30.09. kann "Poly" bei This Charming Man vorbestellt werden, die Pre-Order Version des Albums kommt auf weiß-blauem Vinyl. Bevor das Album am 24.11. erscheint gehen HEY RUIN noch auf Deutschland-Tour. Unten alle Termine.

Gerne bemustern wir euch in Kürze mit dem kompletten Album von HEY RUIN und laden euch auf die kommenden Shows ein. Bitte meldet euch bei Interesse unter benjamin@fleetunion.com bei uns.

HEY RUIN - Live 2017

22.09. Hannover, Stumpf