Donnerstag, 22. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 317605

Firstwood GmbH startet erfolgreich in die neue Saison

Premnitz, (lifePR) - .
- Pünktlich zum Frühjahr präsentierte die Firstwood GmbH ihr neues Produktportfolio und nahm erfolgreich an verschiedenen Messen teil.

Das veredelte Firstwood® Holz bekam zum Auftakt der diesjährigen Saison großen Zuspruch. "In den Gesprächen auf der fensterbau/frontale 2012 wurden insbesondere die Vorteile des Firstwood® Holzes gelobt. Denn unsere Fensterkanteln bestehen durch und durch aus europäischem Holz und bieten optimale wärmedämmende Eigenschaften", berichtete Detlef Zemlin, Geschäftsführender Gesellschafter der Firstwood GmbH. Die im havelländischen Brandenburg ansässige Firstwood GmbH war eines von insgesamt 750 Unternehmen aus über 30 Ländern, welches sich auf der Messe präsentierte. Vom 21. bis 24. März wurden in Nürnberg auf der "fensterbau/frontale 2012" neue Bauelemente und Technologien für Fenster, Türen und Fassaden vorgestellt. Die Firstwood GmbH präsentierte, unter anderem, hochwertige Fensterkanteln, die aus der eigenen Kantelproduktion aus Rathenow stammen. Firstwood® Holz zeigt eine hohe Präzision und Maßhaltigkeit, ist formstabil und witterungsbeständig. Hinzu kommen optimale wärmedämmende Eigenschaften. (Wärmeleitfähigkeit der ThermoFichte: λD = 0,086 W/mK bei ρ20/65 = 417 kg/m3). Daraus ergeben sich Wärmedurchgangskoeffizienten von Uf mittel = 0,91 W/m2K und UW = 0,77 W/m2K bei einem Fenster IV 78. Dies ermöglicht die Einhaltung der EnEV 2012 für Bauelemente mit geringem Querschnitt.

Weiterhin präsentierte sich die Firstwood GmbH auf der Weltleitmesse "DACH + HOLZ international" Anfang Februar in Stuttgart. In Mainz bei den Rheinland-Pfälzischen Fenstertagen am 29. und 30. März war die Firstwood GmbH ebenfalls mit den Neuheiten vor Ort.

Die Messen gaben der Firstwood GmbH eine Plattform, ihre Produktneuheiten vorzustellen sowie neue Kooperationspartner und Kunden zu gewinnen. Ein großer Schritt in Richtung Zukunft, denn Firstwood® möchte die Qualitätsmarke für ökonomische und ökologische Ansprüche im Bereich der Holzverarbeitung werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Haus bauen ohne Stress: Wie Sie einen seriösen Hausbau-Partner finden

, Bauen & Wohnen, Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

„Meine Kollegen haben sich gewundert, dass wir ein Haus bauen und nicht gestresst sind. Das konnten sie sich gar nicht vorstellen“, erinnert...

Kamelhaar - ein Allrounder für Ihr zu Hause

, Bauen & Wohnen, Schramm Werkstätten GmbH

Kamele. Tiere, die in großen Herden gehalten werden und sich zum größten Teil in Asien und den östlichen Staaten der ehemaligen Sowjetunion sowie...

Begrünte Wände ziehen an

, Bauen & Wohnen, Heinrich Woerner GmbH

„Rein ins Grüne“ heißt es nicht nur beim Trip durch die Natur, sondern auch in Verkaufsräumen, Schaufenstern und Passagen. Grün erobert mit seinem...

Disclaimer