Dienstag, 21. November 2017

Mallorcas Küste von oben

Die zehn schönsten Drohnenbilder von Buchten und Stränden

München/Berlin, (lifePR) - Die Vogelperspektive zeigt es am besten: Mallorca verfügt über eine Vielzahl von schönen Stränden. Der eine bevorzugt kleine Kiesbuchten, der andere lange Sandstrände. Im Online-Strandführer finden Mallorca-Fans alle Strände mit Aufschluss über Größe, Beschaffenheit und Besonderheiten des jeweiligen Küstenabschnitts. fincallorca, führender Finca-Vermittler auf der Baleareninsel, hat sich die Küsten von oben angeschaut und die zehn schönsten Drohnenbilder zusammengestellt.

Playa de Muro

Die sechs Kilometer lange Playa de Muro im Nordosten der Insel zeichnet sich durch ihren weißen Sand und angrenzende Pinienwälder aus. Da das Wasser nur langsam tiefer wird, laufen Badegäste hier weit ins Meer hinaus. Beinahe auf der gesamten Länge finden Besucher Services wie den Verleih von Liegen und Schirmen sowie Bars, Restaurants und Duschen.

Playa Sa Marjal

In der Nähe von Cala Millor befindet sich die sanft geschwungene Bucht der Playa Sa Marjal. Dünen trennen den Strand von der Straße ab. Badegäste freuen sich hier über schönen Wellengang. Für Service-Angebote ist gesorgt – dennoch ist der Strand selten überlaufen. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

Es Trenc

Regelrechten Kult-Status hat der Strand von Es Trenc. Er ist nicht nur der längste Naturstrand der Insel, sondern gilt sogar als einer der schönsten in Europa. Türkisfarbenes Wasser gibt ihm beinahe ein karibisches Flair. Eine mit Büschen bewachsene Dünenlandschaft verleiht ihm zudem gleichzeitig etwas Wildes und Mediterranes.

Playa Cala Agulla

Die Playa Cala Agulla ist umgeben von einer beeindruckenden Kulisse aus Dünen, Bergen und Wäldern, die direkt in ein Naturschutzgebiet übergehen. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleiner Ort mit Uferpromenade. Zudem gibt es eine unbebaute Landzunge, die ins Meer ragt und sich für kurze Wanderungen anbietet.

Playa Cala Torta

Inmitten eines gebirgigen Terrains befindet sich der Sandstrand Cala Torta. Der Service beschränkt sich hier auf eine kleine Bar mit Snackangeboten. Bei entsprechendem Wind gibt es hier schöne Wellen – allerdings sind die Strömungen zu beachten. Da einige Felsformationen für gewissen Sichtschutz sorgen, ist der Strand auch bei FKK-Fans sehr beliebt.

Playa Canyamel

Von grünen Bergen umgeben liegt der Sandstrand von Canyamel direkt am offenen Meer. Wer Wert auf ein gewisses gastronomisches Angebot und Service-Einrichtungen wie Duschen und Toiletten legt, ist hier gut aufgehoben. Auf der linken Seite des Strandes mündet ein Wildbach ins Meer, an dem sich immer wieder Enten, Gänse und Seevögel tummeln.

Playa Na Clara

Zusammen mit drei weiteren Stränden bildet die Cala Clara die Cala Sant Vincenc. In der Umgebung befinden sich viele größere Hotels. Allerdings gibt es keine Serviceangebote wie etwa in der Nachbarbucht Cala Barques, daher geht es etwas beschaulicher zu. Besonderheit: Entlang der Felsen lässt es sich überaus gut schnorcheln.

Playa S’Amarador

Am Rande eines Naturschutzgebietes befindet sich die Playa S’Amarador. Obwohl sich der Strand mitten im Grün befindet, bietet er Annehmlichkeiten wie eine kleine Strandbar oder Duschen. Dank der angrenzenden Wildbach-Mündung lassen sich unweit des Strandes kleine Wanderungen über den Fußweg entlang der Klippen unternehmen.

Playa de Formentor

In einer romantischen, grünen Bucht, umgeben von Pinienwäldern, liegt der Sandstrand Playa de Formentor. Neben Wassersport-Angeboten können Urlauber auch an einem Bootsanleger für Ausflugsboote Touren unternehmen. Etwa einen Kilometer entfernt liegt die grüne Insel Illa de Formentor – im Hinterland erstreckt sich eine imposante Bergkulisse.

Cala Figuera

Unweit von hier liegt mit der Cala Figuera ein weiterer überaus beliebter Stand. Er ist umgeben von einer beeindruckenden Berglandschaft. Urlauber mit einem Fahrzeug samt Allradantrieb haben die Möglichkeit, bis zu 50 Meter an die Cala heranzufahren. Das Idyll bietet keinen Service, dafür aber türkisfarbenes Wasser inmitten einer herrlichen Natur.

Mit rund 1.200 Objekten ist fincallorca (fincallorca.de) der Marktführer bei der Vermittlung von Fincas und Ferienhäusern auf Mallorca. Im Jahr 2006 gegründet, hat sich das Unternehmen mit seinem ausgesuchten Sortiment an hochwertigen Häusern und einem individuellen Beratungsservice in der Touristik-Industrie etabliert. Sämtliche Gästebetten sind offiziell lizensiert. Kunden von fincallorca profitieren vom engen Kontakt des Unternehmens zu den angebotenen Objekten. Pro Jahr verbringen insgesamt rund 50.000 Personen ihren Urlaub mit fincallorca - Tendenz steigend. Das Unternehmen verfügt über die renommierte TÜV Süd Safer-Shopping Zertifizierung und ist Mitglied im DRV - dem Deutschen ReiseVerband.

Madeira: Winterflucht auf die Frühlingsinsel

, Reisen & Urlaub, Wikinger Reisen GmbH

Noch Resturlaub und keine Lust mehr auf Regen und Kälte? Ideal für eine kleine „Winterflucht“ ist die Frühlingsinsel Madeira. Ein grünes Paradies...

Kuscheliger Abenteuerurlaub im einmaligen Fass-Ambiente