CubaTango - Tango meets Cuba!

(lifePR) ( Berlin Deutschland, )
CubaTango vereint die Musik aus der Region um den Rio de la Plata in seinen verschiedenen Formen wie Tango, Milonga, Vals Cruzado, Murga und Candombe mit den musikalischen Ausdrücken der kubanischen Musik wie Son, Guajira, Rumba, Danzón, Mambo, Cha Cha u.v.a. anhand eigener Kompositionen, Arrangements und Choreographien.

10. Oktober 2008 - 22 Uhr - Quasimodo / Berlin
CubaTango
Tango trifft Cuba - spannend, gewagt, ein Unikum!

Das Kollektiv "CubaTango" präsentiert ein reizvolles Zusammentreffen zweier Musikrichtungen in einer bis jetzt EINMALIGEN Form:

Der temperamentvolle Tango aus Argentinien und Uruguay trifft die vielfältige Musik aus Kuba!

Durch die weltweit erfolgreichen Produktionen wie die "Tango Passion" oder "Buena Vista" haben die Menschen in Deutschland die Faszination dieser Musikkulturen kennen gelernt. Nun nähert "CubaTango" beide Stile in einer bahnbrechenden Form an.

Die Musiker Fernando Miceli (Buenos Aires/Argentinien) und Ricardo Moreno (Santiago/Kuba), die auf eine erfolgreiche Laufbahn im lateinamerikanischen Musikbereich zurückblicken können, haben einige der besten Musiker der Latin-Szene Europas zusammengebracht und mit "CubaTango" eine der spannendsten und gewagtesten Bands der heutigen Weltmusik ins Leben gerufen.

Gemeinsam präsentieren sie ihre neuen Kompositionen sowie Klassiker mit außergewöhnlichen Arrangements:

"Son" trifft "Milonga", "Guajira" und "Danzón" den "Tango-Cancion" und zwischen "Afro-Cuban-Jazz", "Mambo", "Rumba" und "Candombe" entstehen betörende Songs, die niemanden mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen lassen.

Sieben Musiker auf der Bühne mit einer Musik, die unter die Haut geht!

Künstlerische Leitung: Fernando

Miceli Mehr Informationen sowie Referenzen finden Sie unter www.cubatango.com .

Fr., 10. Oktober 2008, 22 Uhr
QUASIMODO - Kantstrasse 12a, 10623 Berlin
Karten: VVK 14,-/AK 17,- Vorverkauf in Quasimodo ohne Gebühr
Karten auch an allen VVK und unter CTS, online unter www.quasimodo.de