Workshop "Vorhang auf!" im TOCCARION / Die unglaubliche Kinder-Musik-Welt der Sigmund Kiener Stiftung

Toccarion / Samstag, 04. Februar 2017

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Oper und Musical? Und was verbindet beides? Wie fühlt es sich an, gleichzeitig als Musiker und Schauspieler auf der Bühne zu stehen? Gemeinsam entwickeln und proben Kinder zwischen 8 und 12 Jahren eine Musiktheaterszene, die am Ende zur Aufführung gebracht wird. Das wird ein Spaß: angefangen bei witzigen Übungen zum Aufwärmen der Stimme und des Körpers bis hin zu szenischen Spielen zu verschiedenen Emotionen und Charakteren. Bis es schließlich heißt: Vorhang auf und Bühne frei! Für diesen Workshop sind Lesekenntnisse erforderlich.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung des TOCCARION kostet 10 Euro. Anmeldung unter: Tel. 07221 / 30 13 101 oder im Internet unter www.toccarion.de.