Pressemitteilung BoxID: 679694 (fesa e.V.)
  • fesa e.V.
  • Gerberau 5
  • 79098 Freiburg
  • Nicole Römer
  • +49 (761) 201-6141

Erfolgreich in die zweite Runde - Die städtische PV-Kampagne "Dein Dach kann mehr!" geht weiter

(lifePR) (Freiburg, ) wie sicher schon einige wissen, unterstützt der fesa e.V. von Anfang an, in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Regio Freiburg, die städtische Kampagne „Dein Dach kann mehr!“, mit deren Hilfe möglichst viele Freiburger Bürgerinnen und Bürger davon überzeugt werden sollen, dass Photovoltaik auf dem eigenen Dach sich lohnt — für den Geldbeutel, die Autarkie, und für das Klima sowieso.
Hier wollen wir nochmal auf die Kampagne aufmerksam machen, die nach einem erfolgreichen Start im Mai (wir verzeichnen einen erfreulichen Zubau von Photovoltaik auf Freiburger Dächern seit Beginn der Kampagne) nun in die Rückrunde geht! Passend zum Saisonstart mit einem kleinen Film, der im Stadion des SC-Stadions läuft, und den Ihr/Sie sich auch online gerne anschauen könnt/können: www.freiburg.de/pv.

Zudem möchten wir Euch/Sie herzlich einladen zu unseren nächsten Veranstaltungen im Herbst:

Praxisbericht
"Solarstrom – auch mit Mieterstrom oder Gründach"
Montag, 6. November 2017, 20:00 -22:00 Uhr
Bürgersaal Littenweiler

Praxisbericht
"Solarstrom – selbst erzeugen und speichern"
Dienstag, 14. November 2017, 20:00 -22:00 Uhr
Bürgerhaus Zähringen

Beratungsnachmittag
Donnerstag, 16. November 2017, 17:00 – 19:00 Uhr
Beratungszentraum Bauen und Energie im technischen Rathaus

Workshop
"Solarstrom – jetzt plane ich selber!"
Montag, 27. November 2017, 17:30 – 20:30 Uhr
 Green City Hotel, Vauban

Beratungsnachmittag
Donnerstag, 7. Dezember 2017, 17:00 – 19:00 Uhr
Beratungszentraum Bauen und Energie im technischen Rathaus
(Anmeldung über www.freiburg.de/PV)

Wir würden uns freuen, Euch/Sie begrüßen zu dürfen!

Vor-Ort-Beratungen
Würde eine Beratung zu Hause besser passen? Auch das ist möglich – und erstmals nun auch für Gewerbeunternehmen. Anmeldung unter www.freiburg.de/PV
Dein Dach kann mehr!

fesa e.V.

Der fesa e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1993 erfolgreich für den Ausbau der erneuerbaren Energien und die Energiewende in der Region Freiburg engagiert. Mit unserer Arbeit sensibilisieren wir die Menschen für erneuerbare Energien und Energie- effizienz, schlagen mit innovativen Projekten neue Wege ein und schaffen über unser Netzwerk wichtige Kontakte zu Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft und Verbänden.

Über unsere Zeitschrift "SolarRegion", Veranstaltungen und Newsletter informieren wir aktuell über Themen aus den Bereichen Wind-, Solar- und Bioenergie, Geothermie sowie Energieeffizienz.