Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154834

Talkshow "Markus Lanz"

Am Mittwoch, 31.03.2010 um 23:15 Uhr im ZDF

(lifePR) (Hamburg, ) Die Macht der Gedanken

Können Menschen wirklich Gedanken lesen? Lässt sich an der Mimik erkennen, was mein Gegenüber denkt? Thorsten Havener ist sich sicher, dass das funktioniert!

Anfang März veröffentlichte der Autor und Experte für Körpersprache sein zweites Buch "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten". Der bekannte Gedankenleser schreibt darin über die Macht der Gedanken - und wie jeder innerhalb kürzester Zeit geistig fit und konzentriert sein kann und andere durch unsere mentalen Fähigkeiten in Erstaunen versetzen können. Bei Markus Lanz verrät er seine Tricks!

Soziale Kredite - Die Alternative zu den Großbanken

Infolge der Bankenkrise gehen Banken restriktiver mit der Vergabe von Krediten um. Über Online-Plattformen können sich Privatleute nun untereinander Kredite geben. Wer eine Finanzspritze benötigt, erhält auf der Online-Plattform Geld direkt vom Anleger, die übliche Bankenbürokratie fällt also weg. Ist dieses System eine Alternative zum Großbankensystem? Die Unternehmerin Carola Kirchner nimmt die Online-Kredite von Privatpersonen gerne in Anspruch, denn ihre Hausbank lehnte die Kreditvergabe ab. Markus Schlichting und Clemens Gerckens legen Teile ihres Kapitals über die Online-Plattform an, da sie so mehr Zinsen kassieren. Außerdem zu Gast Stephanie Pallasch. Die Redakteurin der Zeitschrift Finanztest weiß, für wen sich die Kredit-Online-Plattformen lohnen.

Schiffbrüchig im Atlantik

Vor ein paar Wochen kentert 300 Seemeilen vor der brasilianischen Atlantik-Küste ein 57m langes Segel-Schulschiff. Die gesamte 64-köpfige Besatzung kann sich auf Rettungsinseln retten. Erst nach 41 Stunden auf See werden sie gerettet. An dem internationalen Programm unter dem Motto "High-School auf See" nahmen auch fünf deutsche Jugendliche teil. Darunter der achtzehnjährige Max Bonmann. Bei Markus Lanz berichtet Max von seinen Erlebnissen und verrät, warum er trotzdem Kapitän werden möchte. Außerdem zu Gast der Seenotrettungspilot Sönke Nielsen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer