Dienstag, 30. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152246

Talkshow "Markus Lanz"

Am Dienstag, 16.03.2010 um 23:00 Uhr live im ZDF

(lifePR) (Hamburg, ) Ein humoristischer Rückblick auf die Schlagzeilen der vergangenen Tage und Wochen: Der Kabarettist Florian Schroeder und Dr. Hajo Schumacher, Journalist und Moderator, lassen bei Markus Lanz das erste halbe Jahr unter der schwarz-gelben Regierung Revue passieren. Die beiden Polit-Experten nehmen die Auslandsreisen Guido Westerwelles unter die Lupe, analysieren den Führungsstil der Bundeskanzlerin und befassen sich zudem sowohl mit dem Rücktritt Margot Käßmanns als auch der aktuellen DFB-Affäre um Manfred Amerell und Michael Kempter. Formel 1-Reporter Kai Ebel berichtet über das Comeback des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher. Seit fast 20 Jahren reist Kai Ebel mit dem Formel-1-Zirkus um die Welt und kennt "Schumi" inzwischen besser als jeder andere Reporter. Der Mann mit den schrillen Outfits erklärt, wie die Ergebnisse des ersten Rennens der Saison einzuschätzen sind und was wir von Schumacher in diesem Jahr noch erwarten dürfen.

Die größten Gesundheitsirrtümer

Fördert Rotwein wirklich den Schlaf, und ist lange schlafen tatsächlich gesund? Wachsen Haare schneller, wenn man sie häufig rasiert, und haben Naturheilmittel wirklich keine Nebenwirkungen? - Gesundheitsweisheiten sind populär, aber nicht selten nur die halbe Wahrheit oder gar falsch. Bei genauer Betrachtung machen viele dieser Weisheiten nicht gesünder, sondern im schlimmsten Fall sogar krank. Dr. Michael Prang, Arzt, Medizinjournalist und Autor, hat die Thesen geprüft und entlarvt bei Markus Lanz die größten Gesundheitsmythen.

Tetanus Impfung

Noch immer gibt es Tetanus-Tote auf dieser Welt. In Angola stirbt jedes vierte Kind, bevor es fünf Jahre alt wird. Sie sterben an Unterernährung, Malaria, Aids, Cholera, Parasiten - oder Tetanus! Und das, obwohl eine Impfdosis gegen die häufig tödliche Infektionskrankheit nur wenige Cent kostet. Für Schauspielerin und UNICEF-Botschafterin Barbara Becker war es selbstverständlich sich für die Impfaktion einzusetzen. Barbara und ihr Ehemann Arne Quinze waren kürzlich in den Slums vor Ort. Sie möchten von dem Glück, das sie im Leben hatten, mit dieser Aktion etwas zurückgeben. Bei Markus Lanz spricht Barbara Becker über ihr soziales Engagement und ihr neues Eheglück.

Am Mittwoch, 17.03.2010 um 23:15 Uhr im ZDF

Unser Leben mit der Krebserkrankung - Manfred und Ingrid Stolpe

"Sie haben noch soviel vor" - Manfred und Ingrid Stolpe. Doch ob sie noch genügend Zeit dafür haben, wissen sie zur Zeit nicht. Sie haben Krebs - eine Krankheit, an der jährlich 450.000 Menschen in Deutschland erkranken. Manfred und Ingrid Stolpe erzählen über ihre Ängste und Hoffnungen. Und warum sie ein Buch geschrieben haben, mit dem sie auf Wiederstände stoßen, zum Beispiel bei Tochter Katrin.

Andere Länder - andere Sitten: Fettnäpfchen beim Reisen

Seit Jahren zählen die Deutschen zu den Reiseweltmeistern. Doch welchen Eindruck hinterlassen wir Deutschen in den Ländern, die wir bereisen? Bei Markus Lanz berichten die Comedians Mirja Boes und Wigald Boning von ihren jüngsten Urlaubserlebnissen. Zudem gibt Reiseknigge-Experte Kai Oppel wertvolle Tipps, wo im Ausland für Touristen die größten Fettnäpfchen lauern.

Clever kaufen - Expedition durch den Label-Dschungel

Unzähligen Siegeln und vermeintlichen Qualitätskennzeichen begegnet der Verbraucher im Alltag zwischen Supermarktregal, Fleischtheke und Klamotteneinkauf. Doch nicht jedes Label bietet die Garantie, ein umfassend getestetes und unbedenkliches Produkt zu kaufen. Welches die vertrauenswürdigen Labels sind, auf die der Kunde vertrauen kann, erklärt uns Dr. Rolf Buschmann von der Verbraucherzentrale NRW auf seiner Expedition durch den Label-Dschungel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Abschied vom Schnuller im Kalten Tal

, Familie & Kind, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Am Schnullerbaum im Kalten Tal von Bad Harzburg werden am Dienstag, 13. Juni, um 15 Uhr wieder viele tapfere Kinder erwartet, die sich von ihrem...

Schutzimpfungen ja oder nein? Wenn Eltern uneinig sind

, Familie & Kind, ARAG SE

Immer wieder liest man Berichte um möglicherweise gefährliche Nebenwirkungen von Impfungen. Untersuch­ungen und Studien, die einen Zusammenhang...

Evangelischer Kirchentag mit Gottesdienst in Wittenberg beendet

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mit einem großen Gottesdienst ist der 36. Deutsche Evangelische Kirchentag am Sonntag, den 28. Mai zu Ende gegangen. Anlässlich des 500. Reformationsjubiläum­s...

Disclaimer