Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151124

Talkshow "Markus Lanz"

Am Donnerstag, 11.03.2010 um 23:15 Uhr im ZDF

(lifePR) (Hamburg, ) .
Alfons Schuhbeck - Welche Heilwirkung steckt in Gewürzen?

Gewürze und alternative Heilmethoden liegen voll im Trend. Der Benedektinermönch und Heilpraktiker Pfarrer Kilian Saum sowie Sternekoch und Kräuterpapst Alfons Schuhbeck erklären kurz vor Frühlingsanfang bei Markus Lanz, welche Kräuter im Blumenkasten am Besten gedeihen und erläutern die vielfältigen kulinarischen und klostermedizinischen Verwendungsmöglichkeiten.

Herzerkrankungen

Jedes Jahr sterben in Deutschland bis zu 400.000 Menschen an einem Herzversagen. Mehr als die Hälfte der tödlichen Herzerkrankungen betrifft Frauen.

Céline Denefleh (17) leidet unter einem angeborenen Herzfehler und lebt seit ihrem 13. Lebensjahr mit einem eingepflanzten Defibrillator. Die junge Frau brach während Dreharbeiten für die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" zusammen. Der Journalist Joachim Mohr ist mit einem Herzfehler zur Welt gekommen. Er lebt mit der Angst, dass jeder Tag der letzte sein könnte. In seinem Buch ("Das Loch in meinem Herzen") lobt er die moderne Medizin, ohne die er längst nicht mehr am Leben wäre. Außerdem zu Gast der renommierte Kardiologe Prof. Dr. Hugo Katus. Er forscht und operiert seit Jahrzehnten am Herzen.

Abenteuer Fliegen - Was beim Flug in den Urlaub alles passieren kann!

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts konnte die Menschheit sich ihn endlich erfüllen - den Traum vom Fliegen! Seitdem ist jedes Reiseziel nur noch einen Katzensprung entfernt - egal ob Mallorca, New York oder Sidney. Doch bevor das Reiseziel erreicht ist, werden Geduld und Toleranz der Reisenden oft auf eine harte Probe gestellt: Probleme bei der Internetbuchung, endlose Warteschlangen am Flughafen sowie zahlreiche Kuriositäten an Bord. Moderator und Comedian Thomas Hermanns hat sich seine Erfahrungen von der Seele geschrieben ("Das Tomatensaft-Mysterium"). Bei Markus Lanz schildert Vielflieger Hermanns seine Erlebnisse. Außerdem zu Gast die Stewardess Sonja Meise, die vom wahren Leben über den Wolken berichtet und verrät, warum der Tomatensaft in der Luft so gut schmeckt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer