Samstag, 21. April 2018


Ferienzentrum Schloss Dankern erhält zweites Jahr in Folge den Parkscout Award

Deutschlands größtes Ferien- und Freizeitzentrum / Saisonstart am 16. März 2013

Köln, (lifePR) - Am kommenden Samstag, den 16. März 2013, startet das Ferienzentrum Schloss Dankern, Deutschlands größtes Ferien- und Freizeitzentrum, in die neue Saison. Ab diesem Tag öffnen der Freizeitpark, das Spaßbad Topas, die Adventure Minigolf Anlage sowie der Hochseilgarten wieder für die vielen Tages- und Urlaubsgäste ihre Tore.

Das Ferienzentrum Schloss Dankern wurde, zum zweiten Mal in Folge, in der Kategorie "Bester Ferienpark" von fast 40.000 Lesern des Freizeitportals parkscout.de auf den 2. Platz gewählt. Der Award wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben und zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Freizeitbranche.

Inhaber und Geschäftsführer Freiherr Friedhelm von Landsberg-Velen freut sich über die erneute Auszeichnung: "Es macht uns stolz zu sehen, dass unser Ferienzentrum so beliebt ist. Durch jährliche Investitionen in neue Attraktionen und Modernisierungen sorgen wir dafür, dass unsere Gäste bei uns immer wieder etwas Neues entdecken und erleben können."

Eine der Neuheiten dieser Saison 2013 ist der Niedrigseilgarten. Dabei handelt es sich um einen speziellen Hochseilgarten für Kinder ab 1,25 Meter Körpergröße, die bisher unsere zwei Hochseilgärten für Personen ab 1,50 Meter Körpergröße nicht nutzen konnten.

Ein Highlight wird auch 2013 wieder die Adventure Minigolf Anlage sein, die im Sommer 2012 eröffnet wurde.

Rund um das über 300 Jahre alte, historische Wasserschloss Dankern gibt es noch viele weitere Abenteuer im Freizeitpark: Ob Spinnenturm, Kletter- und Wackelberg, Softball-Schießanlage und Hüpfburgen, Autoscooter, Rodeo, Ponyreiten, Rutschentürme, Wasserspielplatz, Bobbahn oder die 1.000 m² große Erlebnisburg Drago mit Gespensterturm und Verlies. Ein Tag reicht kaum aus um alles zu erleben!

Daher gibt es viele unterschiedliche Ferienhäuser, wie zum Beispiel die Heidehäuser, die perfekt für einen Kurzurlaub im Ferienzentrum ausgestattet sind.

Der Freizeitpark wird vom 16.03. bis 03.11.2013 täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet sein. Eine Tageskarte für den Freizeitpark mit Burg Drago, Spielland und Indoor-Erlebniswelt kostet für Erwachsene 10,- Euro, für Kinder von 3 bis 14 Jahren sowie Senioren ab 60 Jahre 8,- Euro. Das Spaßbad Topas kann für 8,50 Euro (Erwachsene) und 7,50 Euro (Kinder) besucht werden.
Werktags gibt es eine Ermäßigung von 50 Cent.

Infoline: 05932 / 7 22 30. Weitere Informationen zu allen Angeboten sowie den Übernachtungsmöglichkeiten unter:
www.schloss-dankern.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Servicestudie: Fahrradhäuser 2018

, Freizeit & Hobby, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Die Fahrradsaison ist mit Frühlingsbeginn eröffnet und nicht jeder Drahtesel hat die Wintermonate schadlos überstanden. Für Kaufberatung oder...

Aktiver Naturgenuss

, Freizeit & Hobby, Naheland-Touristik GmbH

Naturgenuss und Erlebnis, Bewegung an der frischen Luft, körperliche Herausforderung und seelisches Wohlbefinden - Wandern macht rundherum glücklich....

Der Service für Reiter

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Sabine Bolle, Geschäftsführerin der Futtermittel Neeb GmbH, freut sich, den allerersten Hufschuh ihren Kunden vorzustellen. „Es wurde auch Zeit,...

Disclaimer