Nun startet auch der Ifen in den Sommer

Oberstdorf und im Kleinwalsertal: Jetzt sind alle Bergbahnen in Fahrt

Nun ist auf den Oberstdorfer und Kleinwalsertaler Bergen die Sommersaison in voller Fahrt. Denn auch am Ifen startet am Samstag, 27. Juni, die Bergbahn mit ihrem täglichen Betrieb. Die Fahrt geht bis zur Ifenhütte. Ab hier sind der Panoramaweg und der Weg ins Tal bestens begehbar. Weiterführende Touren führen teilweise noch über Altschneefelder. Am Ifen beginnt der tägliche Fahrbetrieb bereits um 8.30 Uhr - und endet um 16.30 Uhr. Als "Naturzauber aus Stein" fasziniert der markante Berg jeden Besucher des Kleinwalsertals neu. Für ambitionierte Bergsteiger hält er durchaus anspruchsvolle Touren bereit. Bei Regen fährt die Doppelsesselbahn zur Mittelstation nicht.