Jetzt Bergscout Challenger werden und eine Reise nach Kanada mit Heliskiing gewinnen

Die Bergscout Challenge geht in die zweite Runde: sieben Challenges, zehn Teilnehmer und ein Hauptgewinn

Bei der Bergscout Challenge der Bergbahnen Kleinwalsertal-Oberstdorf messen sich in diesem Jahr zum zweiten mal 10 ausgewählte Teilnehmer in der Wintersaison in 7 verschiedenen Challenges miteinander und kämpfen um den großen Hauptpreis. Dieser wird in diesem Jahr vom Hauptsponsor K2 sowie deren Partnern, CMH (Canadian Mountain Holidays) und dem Anbieter Aeroski zur Verfügung gestellt.

Dieser Hauptpreis wird das Herz zahlreicher Wintersportler höher schlagen lassen: es geht für den Gewinner plus Begleitperson es geht für den Gewinner plus Begleitperson für 10 Tage nach Kanada mit Heliskiing als Highlight.

Dazu geht es in die K2 Rotor Lodge British Columbia. K2 Ski und der größte Heliski-Betreiber der Welt, CMH haben dort gemeinsam ein neues Heliski-Erlebnis geschaffen, das die tiefsten Powder-Schätze der berühmten Kootenay- Region in British Columbia auf einzigartige Art und Weise zugänglich macht.

Der Gewinner und seine Begleitung ihres Aufenthaltes vom namhaften Anbieter Aeroski betreut. Im Rahmen dieser exklusiven Skireise geht es für 3,5 Tage mit dem Helikopter in die Lüfte und dabei werden insgesamt 13110 Höhenmeter abseits der Pisten zurückgelegt. Aber auch Sightseeing und Pistenspaß kommen nicht zu kurz, denn außerdem geht es für den Gewinner noch ins Skigebiet Revelstoke sowie in die Metropole Vancouver.

Bewerben können sich alle Wintersport-Begeisterten vom 01. bis 28. November auf www.bergscout.com mit Text, Bild und Videobeiträgen. Kreativität ist gefragt, denn es gilt natürlich die Bergbahnen davon überzeugen, dass man der Richtige für diese Herausforderung ist.

Wie schon im Vorjahr kommen alle Teilnehmer aber nicht nur in den Genuss der Chance auf den hochkarätigen Hauptgewinn, sondern sie erhalten auch einen gratis Saisonskipass für die Region Kleinwalsertal-Oberstdorf, brandneue Ski oder ein Snowboard des Hauptsponsors K2, gratis Hotelübernachtungen in Oberstdorf oder dem Kleinwalsertal, einen hochwertigen Rucksack der Marke Evoc sowie ein Outfit der Firma Schöffel.

Weitere Informationen zu den Wettbewerben, denen sich die 10 Challenger stellen müssen, gibt es ebenfalls auf www.bergscout.com.