Pressemitteilung Box-ID: 274896

OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN Walserstraße 77 6991 Riezlern, Österreich http://www.ok-bergbahnen.com
Ansprechpartner:in Herr Jörn Homburg +49 8322 96003310
Logo der Firma OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN
OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN

Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal: Immer mehr Pisten kommen in Fahrt

Alle Anlagen am Walmendingerhorn ab Freitag 16.12. in Betrieb

(lifePR) (Oberstdorf, )
Das Pisten-Angebot in Oberstdorf und im Kleinwalsertal wird kontinuierlich erweitert. Immer mehr Abfahrten kommen nun in Fahrt: So wird ab Freitag den 16.12. im Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand im Bereich Kanzelwand zur bereits laufenden Sechsersesselbahn Zwerenalpe die Zweiländerbahn in Betrieb gehen, am Fellhorn wird die See-Eckbahn Wintersportler in Schwung bringen. Nach oben geht es mit der Fellhornbahn II, Fußgänger können weiter bis zum Gipfel fahren. Die Beschneiungsanlagen sind in Bereitschaft und bei entsprechenden Temperaturen werden weitere Pisten in Betrieb genommen. Am Nebelhorn ist der Seealplift in Betrieb. Für Winterwanderer und Fußgänger sind die Bahnen bis zum Gipfel geöffnet. Es gelten ermäßigte Preise. Zum Saisonstart am Walmendingerhorn am Freitag, 16. Dezember, sind alle Anlagen und die meisten Pisten im Skigebiet (Ausnahme Talabfahrt) in Betrieb und geöffnet. Auch die Bergrestaurants erwarten die Besucher. Der Beginn am Ifen, der für den 17. Dezember geplant war, wird sich voraussichtlich um einige Tage verschieben, aber für das kommende Wochenende sind Schneefälle gemeldet und dann fällt kurzfristig auch am Ifen der Startschuss.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten