Conturelle by Felina

Kollektionsbericht Frühjahr/Sommer 2014 Felina GmbH, Mannheim

(lifePR) ( Mannheim, )
Mit zwei attraktiven Fashion-Serien, einer Permanent-Serie mit italienischem Flair und einer opulenten NOS-Serie startet Conturell by Felina in die Frühjahr/Sommer Saison 2014. Besondere Designs und hochwertige Stickereien gepaart mit intensiven Farben sorgen für das Gewisse Etwas. Alle Serien dieser Saison sind aus dem Trendthema "Costiera Amalfitana" entstanden und spiegeln verführerische Anmutung und südliches Temperament wieder.

Costiera Amalfitana:

Die traumhafte Amalfiküste im Sommer - blaues Wasser, farbenprächtige und opulente Blumen und Sträucher umspielt von warmem Sonnenlicht. Dieser Charme der sommerlichen Küstenlandschaft wird von den Conturelle by Felina Serien aufgegriffen.

NOS-Serie 802 ETERNITY:

Elegant und opulent präsentiert sich die neue Serie ETERNITY von Conturelle by Felina. Das Besondere an ihr ist die wertig schimmernde Edel-Satinware mit Punkten in Nano-Stitch-Qualität. Nano-Stitch ist die neue Generation von hochwertigen Strickwaren. Diese Material-Qualität ist sehr fein und trotzdem hochfunktional. Sie bietet einen extrem weichen Griff, ist aber gleichzeitig formstabil und bi-elastisch. Ihren romantischen Charme erhält die Serie durch die verspielte Stickerei aus Wildrosen und Ranken. Das Zusammenspiel von hochwertiger Stickerei und glänzendem Punkte- Satin rundet den festlichen Look der Serie ab. Ein kleines Highlight ist das Accessoire am Steg des BHs: eine Perle.

Die Serie umfasst die folgenden Modelle: Bügel-BH mit blickdichtem Untercup, semitransparenter Balconnet-BH, trägerloser Schalen-BH, trägerlose Korsage, String, Minislip und Taillenslip. Die trägerlose Korsage und der trägerlose Schalen-BH bieten durch ihre nahtlose Cupverarbeitung (Molding) ein angenehmes Tragegefühl speziell unter enganliegender Kleidung. Beide Modelle werden mit Multifunktions- Träger angeboten und können somit in unterschiedlichen Trägervariationen getragen werden. Klassisches Weiß und Blush (ein Pfirsich-Skin-Ton) werden als NOS-Farben geboten, der mittlere Rosé-Ton English Rose ist als Fashion-Farbe erhältlich.

Besonderheiten der NOS-Serie 802 ETERNITY:

- Trägerloser Schalen-BH (mit Multifunktions-Trägern) von Cup B bis F
- Trägerlose Korsage (mit Multifunktions-Trägern) bis Cup D
- Florale Stickerei kombiniert mit glänzender Edel-Satinware
- Satinware in Nano-Stitch-Qualität

Permanent-Serie 897 DOLCE DIVA:

Die pure Verführung bietet die neue Permanent-Serie (eine Saison lang nachorderbar) DOLCE DIVA. Die Serie setzt sich zusammen aus einem Bügel-BH, in der bewährten Schnittform mit Außensichel im Cup, einem Balconnet-BH, einem verführerischen Body mit Bügel sowie einem String und einem Shorty. Der perfekt umschmeichelnde ornamentale Spitzen-All-Over verleiht der Serie ihren zarten und sinnlichen Charakter. Durch eine zusätzliche Unterlegung der Cups wird der optimale Tragekomfort bis in große Cup-Größen gewährleistet. Dieses Zusammenspiel von transparenten und blickdichten Elementen, die ausschmückenden Fagottnähte sowie der schlichte Zierkristall an BHs und Body lassen einen raffinierten Look entstehen. Alle Modelle sind in den Farben Schwarz, Blush (ein Pfirsich-Skin-Ton) und Vivid Viola (kräftiger Violett-Ton) erhältlich.

Besonderheiten der Permanent-Serie 897 DOLCE DIVA:

- Ornamentaler Spitzen-All-Over
- Bügel-BH von Cup B bis H
- Balconnet-BH bis Cup E

Fashion-Serie 898:

Das Trendthema Costiera Amalfitana spiegelt sich auch in dieser Fashion-Serie wieder. Sie setzt sich zusammen aus einem Bügel-BH, einem wattierten BH, einem Minislip und einem Taillenslip. Ihren italienischen Charme erhält die Serie durch das besondere Design - kombiniert werden ein farbintensiver Blumen-Druck, ein transparenter Punkte-Tüll und ein opulentes Stickereiband sowie Stickereimotiv mit Rankenmuster. Alle Modelle werden in zwei Farben angeboten, Schwarz (unterlegt mit einem bunten Blumendruck) und Vanille (unterlegt mit einem blauen Blumendruck).

Besonderheiten der Fashion-Serie 898:

- Ansprechendes Design durch Layer-Look
- Bügel-BH von Cup B bis H
- Wattierter-BH bis Cup F

Fashion-Serie 899:

Eine klassische Rosen-Stickerei bestimmt den Look dieser Fashion-Serie. Die Farben der Serie orientieren sich an der farbenintensiven sommerlichen Küstenlandschaft. Angeboten werden zwei Farbstellungen: Capri Breeze (kräftiger Blau-Türkis- Ton) und Campari (intensiver Rot-Ton). Die Serie besteht aus einem Bügel-BH mit passendem Minislip und Taillenslip. Durch seine bewährte Schnittform (Außensichel im Cup) garantiert der Bügel-BH perfekten Halt bis in den H-Cup. Der modische Taillenslip kaschiert kleine Problemzonen am Bauch.

Besonderheiten der Fashion-Serie 899:

- Hochwertiger Stickerei-All-Over
- Ausdrucksstarke sommerliche Farben