Feinkost Dittmann präsentiert die wohl besten Oliven der Welt!

Von Hand aufgebrochene Malaga Oliven sind Feinschmecker-Geheimtipp

(lifePR) ( Diez, )
Es sind die vielleicht besten Oliven der Welt: Feinkost Dittmann führt ab sofort ganz neue Malaga Oliven in den deutschen Handel ein (270g/150-Glas, 2,49 EUR/UVP). Sie sind glutenfrei, hefefrei, frei von Laktose und vegan.

Offenbarung für jeden Feinschmecker

Der einzigartige Geschmack dieser besonderen Olivenart ist typisch für ihr Anbaugebiet im südspanischen Andalusien. Er basiert auf natürlichen Gewürzen, welche die Malaga Oliven zu einer traditionellen und unverwechselbarer Premium-Spezialität machen, die sich deutlich von anderen Tafeloliven abhebt.

Das Geheimnis ist ihr „schwimmender Kern“

Das Geheimnis der Malaga Oliven: Direkt nach der Ernte werden die feinen Früchte von Hand „aufgebrochen“. Dabei wird der Kern im Inneren des Fruchtfleischs frei und die Lake kann leichter in die Frucht eindringen. Das leichte Ablösen vom Kern, der regional auch „schwimmender Kern“ genannt wird, ist ein einzigartiges Merkmal, das bei Oliven-Kennern hochgeschätzt wird.

Verfeinert mit edlen Kräutern aus dem Valle del Guadalhorce

Anschließend werden die Oliven zur natürlichen Gärung in Salzlake eingelegt und mit einer speziellen Kräutermischung aus dem Valle del Guadalhorce wie z. B. Thymian, Fenchel, Knoblauch und Pfeffer verfeinert.

Großes Gewinnspiel zur Markteinführung

Zur Markteinführung präsentiert Feinkost Dittmann ein attraktives Verbraucher-Gewinnspiel, dass über warenkundliche Mini-Leaflets am Glas der neuen Oliven-Spezialität kommuniziert wird. Neben dem Hauptpreis, einer Erlebnis-Reise nach Malaga, gibt es 33 mediterrane Gourmet-Pakete im Wert von je 100 EUR zu gewinnen.

Die neuen Malaga Oliven sind ab sofort bundesweit im LEH und unter www.feinkost-dittmann-shop.de erhältlich.