Die Straffende Regenerationscreme "age miracle" von Farfalla ist Testsieger in der aktuellen Ausgabe von ÖKO-TEST

Spürbar straffere Haut mit dem natürlichen Extrakt der Sommerschneeflocke

(lifePR) ( Uster/Schweiz, )
In der aktuellen Ausgabe von ÖKO-TEST ist die Straffende Regenerationscreme der Pflegelinie "age miracle" von Farfalla Testsieger unter 20 getesteten Antifaltencremes. Neben Farfalla erhielt ein weiterer Hersteller die Bestnote "gut", während 10 der Cremes mit "mangelhaft" oder "ungenügend" bewertet wurden. Die als Biokosmetik zertifizierte Straffende Regenerationscreme "age miracle" des Schweizer Naturkosmetikherstellers ist frei von bedenklichen und umstrittenen Inhaltsstoffen und strafft natürlich die Haut mit dem Extrakt der Sommerschneeflocke.

Neben der Qualität der eingesetzten Inhaltsstoffe, die bei Farfalla und sechs weiteren Produkten mit "sehr gut" bewertet wurde, floss in das Gesamturteil von ÖKO-TEST außerdem die transparente Dokumentation zur Wirkung der Cremes mit ein. Gemäß ihrer offenen Unternehmensphilosophie stellte Farfalla ÖKO-TEST als eines von zwei Unternehmen eine Studie zu ihrem Produkt zur Verfügung.

Die Pflegelinie "age miracle" ist Teil der Bio-Wirkstoffkosmetik-Serie feel beautiful, die ausschließlich natürliche Wirkstoffe, wenn möglich aus biologischem Anbau, verwendet. Eine absolute Innovation in der Anti-Ageing-Forschung ist die Wirkung des Sommerschneeflocken-Extrakts. Anstatt wie gewöhnlich die Teilung der Hautzellen zu beschleunigen, verlangsamen sogenannte Dormine aus dem Wirkstoff der zarten, weiß blühenden Pflanze diese Teilung. Das Ergebnis ist eine Verlangsamung der Hautalterung, eine straffere Gesichtshaut und eine deutlich verringerte Faltentiefe. Die perfekte Ergänzung ist der pflanzliche Power-Wirkstoff Hyaluronsäure, der die Hautzellen bei der Speicherung von Wasser unterstützt, sodass die Haut frischer wirkt und optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird. Natürliche Duftstoffe aus ätherischen Ölen, z.B. von Vanille, Iris und Neroli schmeicheln der Nase mit einem wunderbar leichten Duft, ohne die Haut dabei zu reizen.

Die Anti-Ageing-Produkte "age miracle" aus der feel beautiful Bio-Wirkstoffkosmetik sind gemäß der höchsten Qualitätsstufe des Labels NaTrue als Biokosmetik zertifiziert und frei von Mineralölen, synthetischen Stoffen, Silikonen oder PEG sowie Tierversuchen. Dermatologische Tests (dermatest) führten zur Bestnote "sehr gut".