Falkensteiner Schlosshotel Velden unter den Top 25 Luxushotels der Welt

(lifePR) ( Wien/Velden, )
Das Falkensteiner Schlosshotel Velden am Wörthersee gilt als eines der 25 besten Luxushotels der Welt 2012. Das Fünf-Sterne- Hotel wurde von der Hotelbewertungsplattform TripAdvisor.com mit dem "Travellers Choice Award 2012" ausgezeichnet.

Das Schlosshotel Velden, im September 2011 von der Falkensteiner Michaler Tourism Group AG übernommen und seit kurzem Mitglied der renommierten Hotelvereinigung "The Leading Hotels of the World", wurde mit dem "Travellers Choice Award 2012" im Bereich der Luxushotels ausgezeichnet. Im Ranking der 25 besten Luxushotels der Welt ist das Fünf-Sterne-Haus als eines von nur zwei österreichischen Hotels vertreten. Mit 44 ausgezeichneten Bewertungen - von "ein Traum in Schönbrunngelb", "Traumhotel", "einfach perfekt" bis zu "Lage, Küche, Spa-Fitness, Zimmer -->top!" - konnte das Falkensteiner Hotel am Wörthersee seine Gäste überzeugen. Das 3.500 Quadratmeter große Acquapura SPA, ein exzellenter Service, die perfekte Lage am Wörthersee, Drei-Hauben-Koch Stefan Lastin sowie exklusive Zimmer und Suiten machen das Schlosshotel zu einem besonderen Highlight am Ufer des beliebten Kärntner Sees.

Hohe Qualität der Premium Collection

Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG, sieht die Auszeichnung als "Anerkennung der Gäste für die hohen Qualitätsstandards, auf die wir bei unseren Hotels setzen. Das Schlosshotel ist Teil unserer Premium Collection, die noch zwei weitere Fünf-Sterne Häuser, das Hotel & Spa Iadera in Kroatien und das Balance Resort Stegersbach im Burgenland, beinhaltet. Eine solche Ehrung zeigt, dass wir uns auf jeden Fall mit den Top Fünf-Sterne-Adressen weltweit messen können." Die Besonderheit des Falkensteiner Hotels ist, so Hoteldirektor Christopher Cox, "dass das Schlosshotel immer schon ein wichtiger Teil des Ortsbildes und auch Kärntens war und sein wird. Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit meinem gesamten Team, auch zukünftig Urlaubsgästen ein exklusives Ambiente im Schlosshotel am Wörthersee bieten zu können."

Otmar Michaeler: "Es freut mich besonders, dass das Schlosshotel von der internationalen Gästeschicht als eines der Top 25 Luxushotels der Welt ausgezeichnet wurde. Mein spezieller Dank gilt dem ganzen Hotelteam, das durch seinen großen Einsatz dieses Haus auf ein so hohes internationales Level an Qualität gebracht hat."

Auf der Onlineplattform Tripadvisor.com sind mehr als 60 Millionen Reviews und Meinungen über Hotels auf der ganzen Welt zu finden. Abgestimmt wird in verschiedensten Kategorien unter anderem über den Gesamtzustand, den Service und das angebotene Freizeitprogramm der Hotels.