Vorankündigung: Verträglich Reisen Jahresausgabe 2009 gibt es ab 20. November 2008 wieder im Zeitschriftenhandel

Einzige Reisezeitschrift für klimaschonendes Reisen gibt Tipps für Radreisen, Familienurlaub und stellt die schönsten Naturregionen Europas vor

(lifePR) ( Bonn, )
Immer mehr Menschen buchen ihren Urlaub im Internet. Aber wo holt man sich neue Ideen zum nachhaltigen und klimaschonenden Reisen? Die Reisezeitschrift Verträglich Reisen stellt jedes Jahr Reiseregionen vor, die sich dem Klimaziel verschrieben haben, zeigt in unterhaltsamen Reportagen, wie ökologisches Reisen mit dem Rad oder mit der Familie aussehen kann und gibt viele Servicetipps von der klimaschonenden Anreise bis zur schönsten Unterkunft vor Ort. Gerne mit Bioküche, Ökokräutergarten und sonnengewärmtem Duschwasser.

Die Schwerpunktthemen des Jahres 2009 sind unter anderem:

- Ungewöhnliche Unterkünfte: Ob Baumhaus, Jurte, Leuchtturm oder Zigeunerwagen - diese Ferien bleiben in Erinnerung!
- Familienferien: Was Kinder an Städtereisen lieben - und was Eltern ihnen gerne zeigen würden.
- Radreisen: Es muss nicht immer Donau oder Elbe sein. Viele unbekannte Radreiseregionen bieten hervorragenden Service und spannende Radrouten.
- Reisen mit Bus und Bahn: Die beste Sammlung mit Tipps und Informationen zur klimaschonenden Reise ins europäische Ausland.

Außerdem im Heft 2009:

Der in diesem Jahr noch umfangreichere Sonderteil der Blaue Schwalbe-Unterkünfte: 100 individuelle, umweltengagierte und servicestarke Unterkünfte von der kleinen Selbstversorgerpension bis zum 5-Sterne-Hotel stellen sich vor.

Ökologische Reiseveranstalter: eine Übersicht über besondere Angebote.

Gerne schicken wir Ihnen ein Rezensionsexemplar, Fotomaterial oder Hintergrundinformationen zum Konzept unserer Zeitschrift zu. Für Interviews steht Ihnen die Verträglich Reisen-Chefredakteurin Regine Gwinner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die Vorstellung von "Verträglich Reisen 2009" in Ihrem Medium.