7. Kieler Solartage vom 08. bis 10. März im CITTI-Park

"Fairplay Wärme" berät - Klimaschutz beginnt zu Hause

(lifePR) ( Altenholz, )
Nicht nur Politik und Industrie sind gefragt, denn Klimaschutz beginnt auch in den eigenen vier Wänden. Hauseigentümer und solche, die es werden wollen, können sich auf den 7. Kieler Solartagen über den Einsatz klimaschonender Technik und erneuerbarer Energien informieren.

Unter dem Motto "faires Handwerk - faire Leistung" agieren seit 10 Jahren unabhängige Handwerker vom Verbund "Fairplay Wärme" und beraten auf den Solartagen - mit Unterstützung der Innung - umfassend über Möglichkeiten Energie zu sparen, den CO2-Ausstoß zu verringern und damit auf lange Sicht auch den Geldbeutel zu schonen. Ob Solaranlage, Pellets-Heizung oder die Nutzung von Erdwärme - kompetente Handwerksunternehmen aus der Sparte

"Sanitär-Heizung-Klima" informieren über neueste Techniken, deren Energieeffizienz sowie über Fördermöglichkeiten und Kosten. Auf Wunsch beraten die Fachleute zu individuellen Einsatzmöglichkeiten und planen die fachgerechte Umsetzung in den eigenen vier Wänden - egal ob im Neubau, bei der Sanierung oder Modernisierung.

Für ihr Engagement in Sachen Klimaschutz-Beratung wurde "Fairplay Wärme" 2008 mit dem Umweltpreis der Stadtwerke Kiel ausgezeichnet. Unterstützt wird die dreitägige Messe von den langjährigen Partnern Stadtwerke Kiel und der Landeshauptstadt Kiel.

Eröffnet werden die Solartage am Donnerstag, 08. März um 11.00 Uhr vom Kieler Oberbürgermeister Thorsten Albig, dem Vorstandsvorsitzenden der Kieler Stadtwerke Stefan Grützmacher sowie Staatssekretär a. D. Wilfried Voigt.