Pressemitteilung BoxID: 639735 (FACTORY 92 mpx GmbH)
  • FACTORY 92 mpx GmbH
  • Winterhuder Weg 88
  • 22085 Hamburg
  • Jan Clausen
  • +49 (40) 3890738-0

Daniel Brandt & Eternal Something am 15. Mai in der Kantine am Berghain - Berlin

(lifePR) (Hamburg, ) Daniel Brandt, Mitbegründer des deutschen elektroakustischen Ensembles Brandt Brauer Frick, tritt mit seinem Solo-Debütalbum "Eternal Something", das ab dem 24. März 2017 weltweit erhältlich ist, der Erased Tapes-Familie bei.

Es begann alles mit einem ziemlich einfachen Konzept, was dann rapide an Komplexität zunahm. Daniel Brandt, der in London und Berlin arbeitende Musikproduzent, hatte sich auf seinen Reisen durch die ganze Welt über viele Jahre hinweg mit vielen verschiedenen Künstlern und Instrumenten ausprobieren können. Diese musikalischen Experimente lieferten ihm dann letztes Jahr den nötigen Impuls ein Solo-Projekt zu starten. „Eternal Sunshine“ hat einen einzigartigen Entstehungsprozess durchlebt; was damit begann, dass sich Daniel mit einer Idee und allmöglichen Becken in der deutschen, ländlichen Hütte seines Vaters einsperrte, endete Monate später in Joshua Tree, wo er umgeben von Gitarren sein Solo-Debütalbum aufnahm.

Daniel hat fast alle Instrumente auf dem Album in seinem Berliner Studio selbst eingespielt. Ein paar Aufnahmen entstanden allerdings mit der Unterstützung von seinen Musikerfreunden: Florian Juncker spielte auf dem Album die Trombone, Manu Delago die Hang und Andreas Voss das Cello. Dem Künstler ist es gelungen ein musikalisches Werk zu schaffen, welches durch seine zeitlos klingenden Kompositionen und organische Entwicklung dem Titel „Eternal Something“ wahrhaftig gerecht wird.

15.05.2017 Berlin - Kantine am Berghain

Tickets gibt es ab sofort für 19,80€  zzgl. Gebühren unter www.tickets.de.

Mehr Infos gibt es unter:
www.eternalsomething.com
www.facebook.com/thedanielbrandt