Donnerstag, 21. Juni 2018

Die Gewinner des 24. Internationalen Sponsoring Awards stehen fest

Hamburg, (lifePR) - Der Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) hat am Abend des 28. November 2017 die besten Sponsoring-Projekte und Agenturen des Jahres 2016 in den Kategorien Sport, Kultur, Medien, Public, Innovation, „Agentur/Dienstleister des Jahres" und „Newcomer des Jahres" mit dem Internationalen Sponsoring Award (ISA) gekürt. Zusätzlich wurde in diesem Jahr ein außerordentlicher Award verliehen – der Lifetime Achievement Award. Eine unabhängige Expertenjury hat die zahlreichen Projekteinreichungen und Unternehmensvorstellungen gesichtet, bewertet und folgende Gewinner ermittelt:

Sport:

Award:
Die Deutsche Kreditbank erhielt für das Projekt „We have a stream“ mit ihrem DKB-Livestream zur Handball-WM 2017 den Award in der Kategorie Sport.

Award:
Ein zweiter Award in dieser Kategorie ging an UBS und die Agentur Weltklasse Zürich für das Projekt „UBS Kids Cup“.

Auszeichnung:
Des Weiteren wurden Coca-Cola und die Agentur W-com für die „Kampagne zur UEFA EURO 2016™“ ausgezeichnet.

Kultur:

Auszeichnung:
In der Kategorie Kultur ging die Auszeichnung an Fraport und die Agentur 2bp communications für das Projekt „Dorian Gray 2.0 – Sponsoring des BigCityBeats World Club Dome 2016“.

Medien:

Auszeichnung:
Ausgezeichnet in der Kategorie Medien wurden Daimler und die Agentur LOCAVI für das Projekt „Project CARS 2 X Mercedes-Benz“.

Public:

Award:
In der Kategorie Public erhielt den Award Helsana Versicherungen mit der Agentur FCB Zürich und dem Projekt „Avatar Kids“.

Auszeichnung:
Ausgezeichnet in der Kategorie Public wurde Mercedes-Benz mit brands and emotions sowie brand spiders für das Projekt „#SneakersforGood“.

Innovation:

Award:
Der Award in der Kategorie Innovation ging an die Wüstenrot Bausparkasse und deren Agentur FUSE – Omnicom Media Group Germany GmbH für das Projekt „Wüstenrot ESL-Sponsoring“.

Auszeichnung:
Die Auszeichnung in der Kategorie Innovation erhielten die BMW Group und Millhaus für das Projekt „MINI x Channel Islands Brand Partnership“.

Agentur/Dienstleister des Jahres:

In der Bewertungskategorie „Agentur/Dienstleister des Jahres" hat brands and emotions den Award gewonnen (siehe oben).

Lifetime Achievement Award:
Causales erhielt den diesjährigen Sonderaward „Lifetime Achievement“.

Newcomer des Jahres:
Zum „Newcomer des Jahres“ wurde die Agentur brand spiders gekürt.

Hall of Fame:
Im Rahmen der Verleihung des 24. Internationalen Sponsoring Awards im Journalisten-Club der Axel-Springer SE in Berlin wurde Carsten Schmidt, CEO von Sky Deutschland, nach einer Laudatio von Jörg Wacker, Vorstand FC Bayern München AG, in die FASPO Hall of Fame des Sponsorings aufgenommen.

Die Mitglieder der diesjährigen Expertenjury waren:

• Jean-Baptiste Felten, Juryvorsitzender, Vizepräsident FASPO Schweiz, Gründer und Geschäftsführer Felten & Compagnie AG
• Mag. Brigitte Kössner-Skoff, Geschäftsführung Initiativen Wirtschaft für Kunst
• Ingo Rentz, Redaktion HORIZONT
• Dr. Jan Lehmann, Geschäftsführer Nielsen Sports Deutschland GmbH
• Torsten Wirwas, Managing Director M&C Saatchi Berlin GmbH
• Professor Dr. Sascha Schmidt, Seniorprofessor, Lehrstuhlinhaber und Leiter des Center for Sports and Management (CSM) an der WHU – Otto Beisheim School of Management

Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA hat in der Stadt Mocuba in Mosambik erstmals einen Wasserkiosk eröffnet. Wie der...

RTI Sports verstärkt Außendienstmannschaft

, Medien & Kommunikation, RTI Sports GmbH

Um den Service für die Händler weiter zu optimieren, vergrößert die RTI Sports GmbH ihr Vertriebs-Team. Seit dem 01.06.2018 ist Christian Nastal...