Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 539781

Studentin der Hochschule Kaiserslautern erhält Preis der Deutschen Gesellschaft für Mechatronik (DGM)

Kaiserslautern, (lifePR) - Auf dem 1. Studientag Mechatronik des Fachbereichs Angewandte Ingenieurwissenschaften der Hochschule Kaiserslautern wurde am 4. Mai 2015 der DGM Mechatronik-Preis 2014 verliehen. Dieser Preis wurde anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Deutschen Gesellschaft für Mechatronik im Jahr 2014 ausgelobt. Prämiert wurden hervorragende Abschlussarbeiten aus der Mechatronik. Nachdem die Preisträgerin und die Preisträger im November an der HAW Hamburg auf dem 8. Fachbereichstag Mechatronik gekürt wurden, fand nun die Übergabe der Preise an der jeweiligen Hochschule statt, an der die prämierten Abschlussarbeiten erstellt wurden.

An der Hochschule Kaiserslautern erhielt die Studentin Daniela Fritz den 2. Preis (750 Euro) für ihre ausgezeichnete Bachelorarbeit „Methodische Entwicklung einer allgemeingültigen Komponentenschnittstelle zwischen einer Verriegelungseinheit und einem Aktuator“, die beim Unternehmen Recaro Automotive Seating in Kaiserslautern unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Kuen-Schnäbele (HS KL) und Herrn Dipl.-Ing. Norbert Heeg (Recaro) durchgeführt wurde. Frau Fritz studiert momentan in ihrem letzten Semester des Masterstudiengangs Maschinenbau/Mechatronik am Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften.

Weiterführende Info:
Programmplakat 1. Studientag Mechatronik
Pressenotiz HAW Hamburg – 10-jähriges Bestehen der DGM

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Fit für die digitale Herausforderung im Marketing?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

2016 war nach dem OVK-Report für digitale Werbung erstmals das Internet führender Werbekanal im Mediamix, noch vor dem TV. Ohne Kenntnisse im...

Investition in die Zukunft: Qualifikation zum Aus- und Weiterbildungspädagogen (IHK)

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer sich mit dem Thema Weiterbildung und aufsteigenden Berufsqualifikatione­n beschäftigt, wird feststellen, dass der allgemeine Fokus immer...

Auszeichnung des ehemaligen Konzentrationslagers Natzweiler und zwölf ehemaliger Außenlager in Baden-Württemberg mit Europäischem Kulturerbe-Siegel

, Bildung & Karriere, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Das ehemalige Konzentrationslager Natzweiler und seine Außenlager erhalten das Europäische Kulturerbe-Siegel. Der Antrag wurde unter französischer...

Disclaimer