Sonntag, 23. April 2017


  • Pressemitteilung BoxID 539781

Studentin der Hochschule Kaiserslautern erhält Preis der Deutschen Gesellschaft für Mechatronik (DGM)

(lifePR) (Kaiserslautern, ) Auf dem 1. Studientag Mechatronik des Fachbereichs Angewandte Ingenieurwissenschaften der Hochschule Kaiserslautern wurde am 4. Mai 2015 der DGM Mechatronik-Preis 2014 verliehen. Dieser Preis wurde anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Deutschen Gesellschaft für Mechatronik im Jahr 2014 ausgelobt. Prämiert wurden hervorragende Abschlussarbeiten aus der Mechatronik. Nachdem die Preisträgerin und die Preisträger im November an der HAW Hamburg auf dem 8. Fachbereichstag Mechatronik gekürt wurden, fand nun die Übergabe der Preise an der jeweiligen Hochschule statt, an der die prämierten Abschlussarbeiten erstellt wurden.

An der Hochschule Kaiserslautern erhielt die Studentin Daniela Fritz den 2. Preis (750 Euro) für ihre ausgezeichnete Bachelorarbeit „Methodische Entwicklung einer allgemeingültigen Komponentenschnittstelle zwischen einer Verriegelungseinheit und einem Aktuator“, die beim Unternehmen Recaro Automotive Seating in Kaiserslautern unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Kuen-Schnäbele (HS KL) und Herrn Dipl.-Ing. Norbert Heeg (Recaro) durchgeführt wurde. Frau Fritz studiert momentan in ihrem letzten Semester des Masterstudiengangs Maschinenbau/Mechatronik am Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften.

Weiterführende Info:
Programmplakat 1. Studientag Mechatronik
Pressenotiz HAW Hamburg – 10-jähriges Bestehen der DGM

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hannover Messe 2017: TH Wildau sucht Partner zur Entwicklung eines Lehr- und Forschungs-Moduls "Hybrides Speicherkraftwerk in urbanen Räumen"

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Das Lehr- und Forschungsgebiet Energiesysteme der Technischen Hochschule Wildau baut seine Kompetenzen in den Bereichen „Regenerative Energietechnik“...

Kompetenzzentrum Dachtechnik Waldkirchen e. V. baut neues Lehrlingswohnheim

, Bildung & Karriere, HF.Redaktion Harald Friedrich

Wenn alles planmäßig läuft, werden Bayerns Dachdecker-Lehrlinge ab dem Ausbildungsjahrgang 2018/2019 bereits die neuen Räume beziehen können....

Marketingmaßnahmen print und online geschickt kombinieren

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Eine professionelle Printstrategie verschafft Hoteliers und Gastronomen viele Vorteile im Marketing. Deshalb sollten Eigentümer dieses Vorgehen...

Disclaimer