lifePR
Pressemitteilung BoxID: 160207 (Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaft)
  • Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaft
  • Salzdahlumer Str. 46/48
  • 38302 Wolfenbüttel
  • Evelyn Meyer-Kube

International Trend Forum in Wolfsburg

"Innovation und Kreativität: Ist Ihr Vertrieb fit für die Zukunft?"

(lifePR) (Wolfenbüttel, ) Das International Trend Forum (ITF) greift zum dritten Mal aktuelle internationale Themen und Trends aus der Wirtschaft auf und stellt den Bezug zum Bereich Automobilvertrieb und -marketing her. In diesem Jahr findet das ITF, das als internationale Kompetenzplattform für die Automobilwirtschaft konzipiert wurde, am 19. Mai von 12.30 bis 21 Uhr im Forum Autovision der Wolfsburg AG, Major-Hirst-Str. 11 in Wolfsburg statt. Schirmherr ist wieder Detlef Wittig, Steuerung internationaler Beteiligungen der Volkswagen AG.

In diesem Jahr lautet der Titel der Veranstaltung "Innovation und Kreativität: Ist Ihr Vertrieb fit für die Zukunft?" Die Vorträge der Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft teilen sich in drei Blöcke: "Die Zukunft sehen - Trends und Szenarien", "Die Zukunft gestalten - Kreativität" und "Die Zukunft sichern - Innovationsmanagement". Abschließend spricht Detlef Wittig über "Die Zukunft 2020 - Vertriebsinnovationen der Volkswagen AG".

Veranstalter ist das Institut für Management (ima Wolfsburg) mit den Partnern Volkswagen AG, Wolfsburg AG, Stadt Wolfsburg, CM design, Autohaus Wolfsburg, International Partnership Initiative (IPI), Ideenherd sowie der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren internationalen Partneruniversitäten.

Weitere Informationen unter www.ima-wolfsburg.de.

Anmeldungen bis zum 14.05.2010 (info@ima-wolfsburg.de).