Pressemitteilung BoxID: 525830 (Faber & Marke GmbH & Co. KG)
  • Faber & Marke GmbH & Co. KG
  • Wiener Straße 60
  • Claus Faber

Dana Trenkner verstärkt Faber & Marke in Berlin

Markenspezialist Faber & Marke profiliert Berliner Büro mit PR-Expertise

(lifePR) (Berlin, ) Mit Dana Trenkner zog im September 2014 eine erfahrene Kommunikationsexpertin ins Berliner Domizil der auf integrierte Markenkommunikation spezialisierten Agentur Faber & Marke. Die Markenspezialisten mit Büros in Berlin und Dresden wollen auch ihren Nichtberliner-Kunden die wertvollen medialen Multiplikatoren-Vorteile der Hauptstadt bieten und den Agentur-Standort Berlin vor allem im Bereich PR stärken. Die 38jährige bringt 20 Jahre Erfahrung in Journalismus und PR mit. Sie war zuletzt mit einem eigenen PR-Büro in Berlin selbstständig. Zuvor arbeitete Dana Trenkner im In- und Ausland als Korrespondentin für Nachrichtenagenturen wie dpa, AFP und ddp und schrieb als freie Journalistin für viele Tageszeitungen wie den Tagesspiegel, die FAZ und BILD sowie im Auftrag von Magazinen wie Stern, Geo und Mare. PR-Stationen waren unter anderen Weber Shandwick und eine große touristische Agentur, wo Trenkner internationale Etats aus dem Pharma- und Tourismusbereich betreute. Im eigenen Büro zeichnete sie ebenfalls für Kunden aus Industrie und Tourismus sowie für Projekte der öffentlichen Hand verantwortlich. Zu ihren Kunden zählten die Botschaft von Island, das Standort- und Tourismusmarketing von Sachsen-Anhalt, das UNESCO Biosphärenreservat Mittelelbe, die Galopprennbahn Berlin-Hoppegarten, die Händelstadt Halle, die Euroregion Spree-Neiße-Bober , das Reiseland Brandenburg, Vattenfall Europe und Die Nordsee GmbH. "Die Expertise von Faber & Marke in der Entwicklung und Führung von Marken stellt stets den auch für die PR essentiellen Kern einer Sache in den Vordergrund. Damit liefert Faber & Marke die ideale Grundlage für zeitgemäße und intelligente PR- und Marketingarbeit", sagt Trenkner. Sie betont es ginge längst um mehr als nur darum, Pressemeldungen zu Hauf zu versenden. "Die Menschen wollen Geschichten hören, lesen und sehen, die authentisch sind und zu ihnen passen. Journalistisches Gespür und Können ist da unverzichtbar".

Faber & Marke GmbH & Co. KG

Faber & Marke ist eine inhabergeführte Full-Service Werbe- und PR-Agentur mit Büros in Berlin und Dresden. Die Agentur wurde 2000 gegründet und ist spezialisiert auf integrierte Marken-Kommunikation für Industrie, Food und Tourismus. Zu den Kompetenzfeldern von Faber & Marke zählen Markenentwicklung und strategische Markenführung. Dazu gehören auch Corporate-Design-Entwicklung und Corporate Communications, Public Relations und Werbung.