ExtraEnergy Offroad Pedelec Test

Sechsfacher Weltmeister Marco Hösel im Offroad Test

Erster erweiterter Offroad Pedelec Test bei ExtraEnergy e.V. startet am 6. Oktober 2014. Hersteller können Fahrzeuge bis 2. Oktober 2014 anmelden. Ausgewiesene Profis auf anspruchsvoller Strecke in Saalburg-Ebersdorf/Saale-Orla-Kreis/Thüringen.

ExtraEnergy testet Pedelecs und E-Bikes seit 1992 als unabhängige Organisation. Die Tests werden weitgehend unter Realbedingungen durchgeführt und umfassen den Fahrtest, den Ergonomietest und erstmals einen erweiterten Offroad Pedelec Test.

Hannes Neupert (1. Vors. ExtraEnergy e.V.): "Für die weitere Marktentwicklung ist die Produktgruppe 'Offroad Pedelec' sehr wichtig geworden. Da auf der ExtraEnergy Teststrecke in und rund um Tanna die Offroad Eigenschaften nicht bewertet werden können und ExtraEnergy davon ausgeht, dass diese Produktgruppe noch wichtiger werden wird, unterstützen wir diese Entwicklung indem wir die Offroad Eigenschaften durch ausgewiesene Profis auf einer anspruchsvollen Strecke im nahegelegenen Saalburg-Ebersdorf erproben und bewerten."

Weltmeister testen

Zu den Testfahrern des Offroad Pedelec Tests gehört Marco Hösel, 6facher Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister im Trial. "Ich denke, dass Offroad Pedelecs im Kommen sind und freue mich, beim ersten erweiterten ExtraEnergy Offroad Pedelec Test mitmachen zu dürfen."

Über die ExtraEnergy Test GmbH

Die ExtraEnergy Test GmbH ist eine Tochterfirma des ExtraEnergy e.V. und führt seit dem Jahr 2012 die unabhängigen Pedelec und E-Bike Tests für den ExtraEnergy e. V. durch.

Die ExtraEnergy Testsiegel sind ein anerkanntes Label, um gute Produkte auszuzeichnen und Kunden eine verlässliche Orientierung beim Kauf zu bieten. Die ungeschminkte Warnung vor minderwertigen Produkten ist die andere Seite einer unabhängigen Kaufberatung.