Pomade ist wieder da!

Auf der Friseurmesse "TOP HAIR INTERNATIONAL"

(lifePR) ( München, März 2010, )
Mit einem Stand auf der Friseurmesse "TOP HAIR INTERNATIONAL 2010" in Düsseldorf ist PomadeShop.de, der weltweit größte Anbieter klassischer Haar- und Hautpflegeprodukte der 1920-50er Jahre, vertreten.

Vom 27. Bis 29. März 2010 kann man die traditionellen Haarpflegeprodukte und großen Klassiker der 20er bis 50er Jahre entdecken. Das Team von PomadeShop.de steht dabei mit Rat und Tat zur Seite. Für Styling- und Anwendungstipps ist ebenfalls gesorgt, denn ein Friseurmeister, welcher sich auf Retro- und Rockabilly Frisuren spezialisiert hat, weiß, wie es geht. Anhand von Models und seiner eigenen Erfahrung mit Pomade & Co., ist er genau der Richtige für dieses Gebiet.

Ein "Professional Starter Package" gibt es für Einsteiger, bestehend aus Pomaden, Hair Tonic und einer Gratis-Gelpomade! Interessierte Friseure werden außerdem mit passendem Werbematerial, Postern und Anwendungsanleitungen unterstützt.

Partner sind unter anderem: traditionelle Pomade- und Hair Tonic Hersteller aus den USA, wie Lucky Tiger, Black & White, Sweet Georgia Brown, Imperial DAX, Layrite, Jeris, Pinaud Clubman.

Was ist Pomade?

Pomade ist ein Haarpflege- und Haarstylingprodukt auf Basis von Vaseline. In den 1920-50er Jahren war Pomade das Stylinprodukt und erlebt derzeit ein Comeback. Hollywood-Stars, wie Leonardo di Caprio, Robert Pattinson oder George Clooney gehören zu den Fans dieser traditionellen, chemiefreien Produkte.

Form, Glanz und Pflege! Pomade trocknet dabei weder Haar noch Kopfhaut aus und sorgt für Schutz und Geschmeidigkeit. Außerdem beseitigt es Schuppen und trockene Kopfhaut, wobei die Anwendung besonders sparsam ist. Eine Fingerspitze Pomade genügt für einen Styling- und Pflegeeffekt, wodurch das Haar direkt gesünder und lebendiger wirkt.

Pomade eignet sich für alle klassischen und modernen Frisuren, bei welchen das Haar gelegt oder geformt werden soll: wie die Elvistolle, Seitenscheitel, oder Bob. Dabei können einzelne Strähnen oder Locken betont werden, wodurch je nach Pomadeart ein matter, natürlicher oder kräftiger Glanz erzeugt wird.

Für angehende Friseure interessant: Pomade ist für die Gesellenzwischenprüfung geeignet. Und zwar für die Pompage oder Pomadour.