Montag, 23. Oktober 2017

Zwei Messen für schöneres Wohnen

Ideen, Anregungen, Kreatives, Verkauf, Workshops - alles unter einem Dach / 15. und 16. September 2012, MESSE MAGDEBURG

Magdeburg/Berlin, (lifePR) - Bereits zum 8. Mal finden auf dem Gelände der MESSE MAGDEBURG die beiden Messen zum Thema Haus, Inneneinrichtung und Garten statt. Am 15. und 16. September 2012 organisiert die Berliner Messegesellschaft expotec gmbh die HAUS + HOF - Clever Bauen, Mieten, Einrichten in der Messehalle 1. Zeitgleich greift die MESSE MAGDEBURG in der Messehalle 2 die Themen Garten, Hobby und Wellness mit der Messe HERBSTGeflüster auf.
Attraktiv für die Besucher: Für drei Messen (HERBSTGeflüster, Haus + Hof, Magdeburger Gesundheitstage) ist ein gemeinsamer Eintrittspreis von 3,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro zu entrichten. Zusätzlich wird ein Kombiticket von 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro angeboten, das den Besuch von drei Messen und dem Landeserntedankfest im Elbauenpark ermöglicht.

Messe HERBSTGeflüster - kreative Ideen und Anregungen zum Selbermachen
Die Messe HERBSTGeflüster präsentiert den Besuchern in der Messehalle 2 wieder ein umfangreiches, buntes Angebot für die Innengestaltung des Heims sowie für den Garten. Die Messe lädt zum Anschauen, Ideen sammeln, Mitmachen und Kaufen ein. Zum Thema Dekorationen, Pflanzen, Heimwerken, Wellnessartikel sowie Schwimmbad- und Saunatechnik sind viele traditionelle Aussteller wie Hornbach Magdeburg, Haltern & Kaufmann, Keyzers, Ajak Nostalgie und andere vertreten. Neue Aussteller präsentieren sich vorrangig im Bereich dekoratives Gestalten und Geschenkideen. Der Kunstmarkt Bielefeld ist vertreten mit interessanten Basteltipps und neuen, themenbezogenen Workshops, die das Interesse auf das kreative Gestalten zu Hause oder gleich auf der Messe HERBSTGeflüster wecken.
Empfehlenswert sind auch besondere Aktionen während der Messe, beispielsweise von Hornbach Magdeburg: "Wer schraubt am schnellsten?". Hier gewinnen die schnellsten Schrauber attraktive Preise und werden am Ende eines jeden Messetages bekannt gegeben. Die Pflanzen- und Blumenhändler führen ebenfalls Wettbewerbe durch. Die Messebesucher können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bekommen Tricks und Kniffe für das perfekte Gestalten mit auf den Weg. Ob neue Basteltechniken, ob Pflanzenraritäten oder ausgefeilte Gartengestaltungen - die Besucher der HERBSTGeflüster werden tolle Ideen für seine häusliche Wohlfühloase finden.

Haus & Hof - Clever Bauen, Mieten, Einrichten
Vom Planen und Finanzieren, Neu- und Umbau, Sanieren, Modernisieren und Wohnen sowie den verschiedenen Schwerpunkten spannt sich der Bogen über die Anwendung regenerativer Energien, Energieeinsparungen im Allgemeinen, Heizungssysteme bis hin zu Fertig- und Massivhausanbietern, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten und neuen Ideen für den Innenausbau.
So führt die Firma Fliesen Ernst, die die größte Fliesenausstellung in Sachsen-Anhalt in ihren vier Geschäften präsentiert, die Besucher in die Welt der Fliesen ein.
Treppenträume aus Holz, Glas & Stahl bietet Treppenmeister Wippertal, der Fachmann für Massivholztreppen & Treppenrenovierung.
Auch das Höffner Möbelhaus aus Magdeburg stellt auf seiner Stellfläche wieder vielseitige Einrichtungsideen vor. In diesem Jahr werden im Sonderpostenverkauf Elektrogeräte, Betten und Dekoartikel zum Schnäppchenpreis angeboten. Der Erfolg des Teppichangebotes wird neu aufgelegt.
Die Angebote im Bereich regenerative Energien sind ebenfalls vielfältig. So können sich die Besucher im Infomobil der Firma Bosch Thermotechnik, Niederlassung Magdeburg, über Heizkessel, Solarprodukte und Wärmepumpen und im Infomobil bei Solarprofi 24 über Photovoltaikanlagentechnik beraten und informieren lassen.
Schließlich gibt es auch das "Häuschen für's Auto", die Garage, eine für Eigenheimbesitzer fast unumgängliche Investition, auf der Messe angeboten z.B. von der Firma De Konink Garagenbau aus Gerwisch.
Um Informationen, Beratung und Verkauf in Ruhe genießen zu können, wird der Nachwuchs bei einer Kinderbetreuung auf der Messe verwöhnt.

Veranstalter der Haus+Hof ist das Berliner Messeunternehmen expotec gmbh. Weitere Informationen erhalten Sie über die Projektleiterin Annette Neuber (Tel.: 030-22 90 80 31, neuber@expotecgmbh.de) oder über die Website www.expotecgmbh.de.

Veranstalter HERBSTGeflüster ist die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM). Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind über die Projektleiterin Stefanie Hesse (Telefon: 0391 5934-431, stefanie.hesse@mvgm.de) oder über die Website www.messeherbstgeflüster.de erhältlich.

Märchenhafte Winterbäume

, Bauen & Wohnen, Heinrich Woerner GmbH

So schön und frisch das satte Grün der Nadelbäume im Sommer glänzt, eine stimmungsvolle Atmosphäre verströmen Tannen, Eiben und Fichten erst...

Volle Auftragsbücher, gestiegene Umsätze