Pressemitteilung BoxID: 686036 (expert verlag GmbH)
  • expert verlag GmbH
  • Wankelstr. 13
  • 71272 Renningen
  • Joachim Bader

"Projektmanagement für Assistenz und Sekretariat"

Komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich dargelegt

(lifePR) (Renningen, ) .
Anke Jelassi
Projektmanagement für Assistenz und Sekretariat
einfach und verständlich

2., neu bearbeitete Auflage 2018
77 Seiten, A5, broschiert, 19,80 €
(Praxiswissen Wirtschaft, 123)
ISBN 978-3-8169-3414-1

Das Buch zeigt anhand praxisnaher Beispiele anschaulich, wie eine Projektassistenz bestmöglich Manager und Teams bei der Ko­ordi­nation und Steuerung komplexer Aufgaben und Projekte unter­stützen kann. Die Lektüre vermittelt kurzweilig und nachvollziehbar Fachbegriffe, praktische Vorgehensweisen und die wichtigsten Methoden der Projektplanung und -steuerung. Die Leser erhalten einen umfassenden Einblick in die Besonderheiten der Projektarbeit und erfahren, wie sie mit Meilen­steinen systematisch ans Ziel kommen, ohne Kosten und Termine aus den Augen zu verlieren. Die in diesem Buch behandelten Methoden helfen Ihnen dabei, ungeordnete, auf den ersten Blick unüber­sichtliche Vorhaben umzuwandeln in klar strukturierte Aufgabenpakete, die systematisch ange­gangen und bewusst gesteuert werden.

Projektassistentinnen und -assistenten, Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Teamsekretärinnen, Abteilungssekretärinnen, Chefsekretärinnen

Rezensionen:

Eine Buchvorstellung erscheint auf dem Portal »www.projektmagazin.de«

Die Autorin Anke Jelassi war zehn Jahre als Direktionssekretärin bei der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG im Ent­wicklungs­zentrum Weissach tätig. Im Bereich Engineering Services begleitete und unterstützte sie international tätige Projektteams von der Angebotserstellung bis zur Projektabschlussfeier.

2002 gründete sie die Firma train for office und spezialisierte sich als Trainerin für Büromanagement (www.train-for-office.de).

Direktlink zum Buch:

Blätterbare Leseprobe