Pressemitteilung BoxID: 613658 (expert verlag GmbH)
  • expert verlag GmbH
  • Dischingerweg 5
  • 72070 Tübingen
  • Joachim Bader

Effiziente Protokolle und Berichte

Dipl.-Betriebsw. (FH) Renate Jonas

(lifePR) (Renningen, ) Protokolle und Berichte sind wichtige Informationsinstrumente im Unternehmen. Sie sind aber auch Beweismittel für die Rechtmäßig­keit von Beschlüssen und für die Erteilung von Aufträgen und Kom­petenzen. Daher müssen sie vollständig und sehr genau abgefasst werden – ohne weitschweifige Formulierungen. Der moderne Mit­teilungsstil ist kurz und prägnant. Der Aufwand für die Erstellung und für die Lesezeit sollte so gering wie möglich gehalten werden.

Protokollanten erhalten mit diesem Buch einen Schlüssel zur besseren Zielerreichung und zum ratio­nelleren Arbeiten.

Führungskräfte, SachbearbeiterInnen / Assistent/enInnen können anhand dieses Themenbandes ihre Kennt­nisse auffrischen und Wege kennen lernen, wie sich Protokolle und Berichte effizienter anfertigen lassen.

Rezensionen:

»Dieses Buch gibt Ihnen schnell das Rüstzeug zu guten Protokollen. Es ist zum Lesen geeignet, aber auch zum Lernen und gezielten Nachschlagen.« Sekretariat

»Ein wichtiges Werkzeug, um gute Protokolle zu erstellen und rationeller Arbeiten zu können.« working@office

Die Autorin:

Renate Jonas ist als freiberufliche Dozentin in Seminaren und Lehrgängen tätig. Bei ihrer Referenten- und Autorentätigkeit orientiert sie sich an den Zielen der Unternehmen und der Mitarbeiter. Sie bietet praxis­nahe Themen aus den Bereichen Büroorganisation und Bürokommunikation an. Die Inhalte können im Berufsalltag sofort umgesetzt werden.

Dipl.-Betriebsw. (FH) Renate Jonas
Effiziente Protokolle und Berichte