Zufriedene Kunden: TK-Unternehmen von EWE bekommen gute Noten ausgestellt

Kunden loben vor allem Nähe, Service und Preis / 78 Prozent der Befragten würden ihren Anbieter sofort wiederwählen

(lifePR) ( Oldenburg, )
Gute Noten ausgestellt bekommen haben jetzt die Unternehmen der EWE Telekommunikations-Gruppe von ihren Kunden: Mit einer 2,05 in der Kategorie Gesamtzufriedenheit freuen sich EWE TEL (Oldenburg), osnatel (Osnabrück), htp (Hannover) und Teleos (Herford) sowie die Marke nordcom (Bremen) damit über sehr zufriedene Telekommunikationskunden im Norden Deutschlands. Im Auftrag der EWE TEL GmbH hat das Marktforschungsinstitut "Produkt + Markt" (Wallenhorst) für die Studie telefonisch insgesamt 2950 Privatkunden verschiedener Anbieter befragt.

Positiv bewertet wurden von den Kunden insbesondere die regionale Nähe und Verbundenheit der Unternehmen aus der EWE TK-Gruppe sowie der gute Preis und der gute Service. Innerhalb der EWE TK-Gruppe erzielt osnatel mit der Note 1,88 den stärksten Wert, die übrigen Marken liegen auf hohem Niveau eng beieinander (htp 2,0 / nordcom 2,05 / Teleos 2,08 / EWE TEL 2,1). Erfreulich ist auch diese Zahl aus der Studie: Demnach würden 78 Prozent der Kunden sich sofort wieder für ihren Anbieter aus der EWE TK-Gruppe entscheiden. Und: 58 Prozent der Kunden sind durch Freunde und Bekannte auf ihren EWE TK-Anbieter aufmerksam geworden - ein Wert, der die hohe Kundenzufriedenheit widerspiegelt. Dazu passt, dass knapp 62 Prozent der Kunden ihren Anbieter aus der EWE TK-Gruppe schon einmal im Freundeskreis empfohlen haben. Übrigens: Gern genutzt werden von den Kunden auch die umfassenden Beratungsleistungen der genannten Unternehmen - die starke Präsenz in der Region macht es möglich. So haben sich beispielsweise ebenfalls 58 Prozent aller Kunden vor Vertragsabschluss persönlich beraten lassen.