Pressemitteilung BoxID: 611299 (EVRGREEN Vertriebs GmbH)
  • EVRGREEN Vertriebs GmbH
  • Eupener Straße 165
  • Kerstin Männer

Ein Baum unterm Baum - der "Lieblingsbaum" von EVRGREEN zu Weihnachten

"Lieblingsbaum" im Winter bestellen und bis zum Sommer vorfreuen

(lifePR) (Köln, ) Pflanz dich glücklich! Mit dem „Lieblingsbaum“ nimmt der kreative Onlineshop EVRGREEN.de seinen Slogan mal wieder wörtlich. Und mehr noch: Als Geschenk verbreitet der „Lieblingsbaum“ bei Freunden und Familie echte Pflanzenfreude. Allerdings sollte man diese besondere Überraschung etwas planen, denn die Veredelung von Obstbäumen gelingt naturgemäß in den kalten Wintermonaten besser als in der warmen Jahreszeit. Aus diesem Grund bietet EVRGREEN.de diesen Service auch nur von Dezember bis Februar an. Wer kennt das nicht: Weihnachten erscheint noch soooo weit weg zu sein. Aber eins, zwei, drei steht das Christkind vor der Tür und dann wäre es ja doch schön, wenn man ein originelles Geschenk parat hätte. Wer bei seinen Lieben mit etwas ganz Besonderem punkten möchte, wählt zu diesem Christfest den „Lieblingsbaum“ von EVRGREEN.de. Der Clou: Der Beschenkte findet unter dem Weihnachtsbaum nicht nur eine liebevoll gestaltete Präsentbox, sondern erhält über das kommende halbe Jahr immer wieder aktuelle Updates und Bilder seines Zöglings – bis dieser im Sommer groß und stark genug ist, um in seinem neuen Daheim Wurzeln zu fassen.

Als Weihnachtsgeschenk wird der „Lieblingsbaum“ mitunter zu einem besonderen emotionalen Erlebnis. Denn egal ob die Oma den Enkeln oder die Eltern den Kindern ihren „Lieblingsbaum“ vermachen, zu Weihnachten ist die Familie ja oft zusammen und kann dann noch
während der Feiertage die Zweige für die Veredelung schneiden. Auf diese Weise bringen die Generationen den jungen „Lieblingsbaum“ gemeinsamen auf den Weg.

Der „Lieblingsbaum“ – mehr als eine Geschenkidee

Geschmack ist Erinnerung, heißt es so schön. Daher bleiben auch die leckeren Kirschen aus Omas Garten oder die saftigen Äpfel vom netten Nachbarn immer unerreicht. Mit dem „Lieblingsbaum“ von EVRGREEN.de kann sich jetzt jeder den Obstbaum, an dem er besonders hängt, „veredeln“ lassen. Das ist ein traditionelles Verfahren, bei dem ein Zweig mit neuen Wurzeln verbunden und daraus ein neuer (Obst-)Baum gezüchtet wird.

EVRGREEN wäre aber nicht EVRGREEN, wenn es einfach dabei bliebe: Kunden des sympathischen Onlineshops erhalten bei Bestellung ihres „Lieblingsbaums“ außerdem eine tipptopp Anleitung, wie die Zweige richtig zu schneiden sind, sowie ein durchdachtes Rundum-sorglos Paket. Das reicht von der Profi-Versandtasche bis hin zu Bildern und regelmäßigen Updates zu den relevanten Stadien der EVRGREEN-Sprösslinge vom ersten Handgriff bis zum Versand. Hat der „Lieblingsbaum“ sein neues Daheim erreicht, folgt ein Follow-up mit wertvollen Tipps zur weiteren Pflege und Züchtung. Wie immer bei EVRGREEN.de ist auch hier Qualität Trumpf: Für diesen Service kooperiert der Shop mit einer der traditionsreichsten Qualitätsgärtnereien Deutschlands und garantiert damit eine besonders hohe Erfolgsquote der Veredelungen.

Eine tolle Geschenkidee von der Hochzeit bis zur Taufe

Aber nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zu vielen anderen besonderen Anlässen ist der Lieblingsbaum das ideale Geschenk. Vielleicht zieht die Schwester weit in der Ferne, der Sohn wechselt von der Wohnung ins Eigenheim oder der lang ersehnte Schrebergarten wird endlich frei. Ob Umzug, Richtfest Garten- oder Hauseinweihung – mit dem „Lieblingsbaum“ von EVRGREEN wird das neue Heim noch schneller zum vertrauten zu Hause.

Oder zur Hochzeit. Denn welches Geschenk passt besser zum Start in den gemeinsamen Lebensweg als ein „Lieblingsbaum“, den das Paar zusammen hegen und pflegen kann, bis er wunderbar groß ist und herrliche Früchte trägt. Und irgendwann schneiden dann vielleicht die eigenen Zöglinge einen Zweig ab und nehmen den „Lieblingsbaum“ weiter mit ins eigene Leben. Apropos Nachwuchs: Auch Paten möchten ihren Patenkindern oft etwas Besonderes schenken, das sie lange miteinander verbindet. Also soll es etwas für die Ewigkeit sein. Aber nicht zu pathetisch. Spaß soll es machen. Schon von klein auf aber auch später. Was liegt da näher als ein „Lieblingsbaum“ von EVGREEN.de. Der symbolisiert nicht nur die persönliche Beziehung, sondern trägt im wahrsten Sinne des Wortes von der jüngsten Kindheit bis hin zum Erwachsenenalter reiche Früchte.

Jetzt planen!

Wer schon 2017 seinen „Lieblingsbaum“ für sich oder als Geschenk haben möchte, sollte das jetzt planen. Denn eine Veredelung gelingt nur, wenn sie in den kalten Wintermonaten Januar bis Februar vollzogen wird. Damit auch schon an Weihnachten etwas unter der Tanne liegt, kann schon ab Dezember bei EVRGREEN.de bestellt werden. Auf Wunsch kommt das Paket als attraktives Geschenkset. Bestellbar ist der „Lieblingsbaum“ als schwach wachsender (< 3 m), mittelstark wachsender (3 - 5 m) oder stark wachsender (< 5 m) Baum und kostet 69,95 €.

Jan und Philip sind EVRGREEN

EVRGREEN, das sind die beiden Jungunternehmer Jan Nieling und Philip Ehlers. Ihre Vision ist es, mehr Freude am „Grünen Daumen“ zu vermitteln und damit der Entwicklung entgegenzuwirken, dass Zimmerpflanzen immer mehr zu Wegwerfprodukten verkommen. Daher konzentriert sich EVRGREEN auf besonders hochwertige Pflanzen und leicht handhabbare Systeme wie etwa die Hydrokultur und Tillandsien, die sie in zeitgemäßem Outfit zum individuellen Lifestyle-Produkt erheben.