Eva Solo: Edles zum Tee

(lifePR) ( Koblenz, )
Entspannen, loslassen, zur Ruhe kommen. Mit einer heißen Tasse Tee gelingt die kleine Auszeit im Alltag spielend leicht. Das dänische Designlabel Eva Solo sorgt mit seiner neuen Tee-Kollektion für stilvolle Genussmomente. Besonders spannend ist der Fokus auf ungewöhnliche Material-Kombinationen. Porzellan trifft auf Strick, Glas auf Neopren, Edelstahl auf Kunststoff. Das Ergebnis sind einzigartige Design-Objekte für die perfekte Teestunde.

Schick in Strick
Diese Teekanne friert nicht, sie will nur schick aussehen. Deshalb hat sie sich einen feinen Woll-Pullover in Rot oder Grau übergezogen. Die originellen Überzüge sind in verschiedenen Farben erhältlich. Praktischer Nebeneffekt: Sie halten den Tee länger warm und man verbrennt sich nicht so leicht die Finger. Die Kanne selbst ist aus weißem Porzellan und lässt sich natürlich auch ohne Strick-Kleid verwenden. Ein Edelstahl-Henkel und die tropffreie Tülle sorgen für treffsicheres Einschenken.
UVP: 79,50 EUR

Klassiker aus Edelstahl
Für die einen ist es ein normales Tee-Ei, für die anderen ein Teebeutel, der immer wieder aufgefüllt werden kann. Der originelle Teebeutel aus glänzendem Edelstahl ist das ideale Geschenk für alle Teeliebhaber. Anstatt ihn auszudrücken, sollte man ihn allerdings lieber unter fließendem Wasser reinigen. Hergestellt aus Edelstahl und Silikon und spülmaschinenfest. Neu: Jetzt gibt es auch den großen Teebeutel mit einer Höhe von 8,5 cm.
UVP: 19,90 EUR (kleiner Teebeutel)
24,90 EUR (großer Teebeutel)

Back to black
Knallfarben kommen am besten in Kombination mit Schwarz zur Geltung. Daher gibt es den beliebten Eva Solo Teezubereiter jetzt auch im dunklen Neoprenanzug mit kontraststarken Reißverschlüssen in leuchtendem Lime und Raspberry. Der tropffreie Ausguss inklusive Flip-Top Deckel garantiert, dass nichts daneben geht. Zur Reinigung empfiehlt es sich, den Überzug kurz abzunehmen.
UVP: 69,90 Euro (1,0 l), 79,90 Euro (1,4 l)

Heiße Hülle
Normalerweise wird Tee zur 'blauen Stunde' gereicht. Mit diesem Teezubereiter im farbigen Neoprenzug wird daraus eine heiße, rote Stunde. Blätter ohne Gerbsäure dürfen direkt in die Glaskanne gefüllt werden. Schwarze und grüne Sorten gehören in den praktischen Edelstahl-Teefilter, der nach einigen Minuten heruntergedrückt wird und in der Kanne verbleibt. Der Neopren-Überzug hält den Tee übrigens schön heiß. Und der Flip-Top-Deckel verhindert lästiges Tropfen und Kleckern. In zwei Größen sowie in den Farben Rot, Schwarz, Braun und Türkis erhältlich.
UVP: 69,90 Euro (1,0 l), 79,90 Euro (1,4 l)

Ei, wie fein!
Dieses Tee-Ei ist eine Design-Ikone für die Teetasse. Hergestellt aus Edelstahl und Kunststoff, ist es ein formvollendeter Eyecatcher. Durch einfaches Herunterdrücken der Spitze öffnet sich das Tee-Ei und kann direkt in der Dose mit Teeblättern befüllt werden. Anschließend nur noch mit heißem Wasser überbrühen, ein wenig ziehen lassen, fertig ist der ungetrübte Teegenuss. In schwarz und grün erhältlich. Spülmaschinenfest.

Private Teezeremonie
Die kleine, aber geräumige My Tea Teekanne hat das Zeug zum Lieblingsstück. Sie ist ideal für eine einzelne Person, egal, ob zuhause oder im Büro. Das Besondere ist nämlich, dass Kanne und Tasse eine formschöne Einheit bilden. Und wenn Gäste kommen, stellt man einfach zusätzliche Thermotassen aus doppelwandigem Porzellan auf den Tisch. Der softe Silikonboden sorgt dafür, dass weder Kanne noch Tassen verrutschen.
UVP: My Tea Teekanne 65,00 Euro (0,75 l), My Tea Thermotassen 27,50 Euro (2er-Set, 0,15 l)

Elegantes Duo
In England trinkt man Tee mit Milch. In der Türkei mit ganz viel Zucker. Viele Menschen geben auch gleich beide Zutaten in das aromatische Aufgussgetränk. Um alle Geschmäcker zu bedienen, sollte also stets ein praktisches Zucker-Milch-Set auf dem Tisch stehen. Am besten ein so schönes wie das von Eva Solo. Dreht man den Zuckerstreuer auf den Kopf, gibt er automatisch die einem Teelöffel entsprechende Menge frei.
Fassungsvermögen je 0,25 l.

Servicekraft gesucht!
Das schwarze Serviertablett aus mattem Kunststoff eignet sich perfekt zum Servieren von Tee und kleinem Gebäck. Es harmoniert hervorragend mit dem gesamten Eva Solo Sortiment und ist in zwei Größen erhältlich. Eine schmale Edelstahlkante sorgt für eine edle Optik, der rutschfeste Boden aus ABSKunststoff ist mattiert und angenehm im Griff. Einen besseren Butler gibt es nicht!
UVP: 59,90 Euro (34 x 50 cm), 46,00 Euro
(34 x 34 cm)