• Carmen Wiedfeldt

EVA AIR und SINGAPORE AIRLINES erweitern Codeshare-Abkommen

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Passagiere von EVA AIR und Singapore Airlines genießen ab sofort durch ein erweitertes Codeshare-Abkommen der beiden Fluggesellschaften bequemere Anschlüsse in die USA und nach Kanada. Die neue Vereinbarung sieht Codeshare-Flüge von Singapore Airlines auf EVA AIR-Routen von Taipehs Taoyuan International Airport nach Los Angeles, Seattle, San Francisco, New York John F. Kennedy International Airport, Toronto und Vancouver vor.

Das erweiterte Abkommen ist mit 12. Dezember 2014 in Kraft getreten, auf den Tag genau ein Jahr nachdem die beiden Airlines ihre Codeshare-Partnerschaft mit gemeinsamen Flügen auf der Route Singapur - Taipeh gestartet haben. Derzeit operiert Singapore Airlines 14 wöchentliche Flüge auf der Strecke, EVA AIR sieben.

"Wir freuen uns über die Erweiterung des Codeshare-Abkommens mit EVA AIR. Unsere wachsende Beziehung mit EVA AIR ist ein weiteres Beispiel unserer Bemühungen die Star Alliance- Mitgliedschaft wirksam einzusetzen, um unser Netzwerk zu vergrößern und unseren Gästen, die nach und von Amerika aus reisen, noch mehr Auswahl an bequemen Flugverbindungen zu bieten, " sagte Singapore Airlines Senior Vice President Marketing Planning, Ms Lee Wen Fen. Ebenso erfreut zeigte sich EVA AIR Executive Vice President, Corporate Planning Division, Glenn Chai: "Singapore Airlines gehört zu den renommiertesten Fluggesellschaften der Branche, und die transpazifischen Services sind ein Schlüsselmarkt für EVA AIR, der noch weiter wachsen soll. Diese für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft ermöglicht den Passagieren beider Airlines mehr Flexibilität bei ihren Reiseplänen. Sie zeigt auch EVA AIRs Engagement starke Partnerschaften mit anderen Star Alliance Mitgliedern aufzubauen."

Tickets für die neuen Codeshare Routen können bereits gebucht werden. Flugpläne finden sich unter www.evaair.com oder www.singaporeair.com .