• Juliane Meschke

EVA AIR mit Platz 6 erneut "Weltspitze" bei Sicherheit

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR gehört einmal mehr zu den Top 10 der sichersten Airlines der Welt. Das renommierte "AERO International", Magazin der Zivilluftfahrt in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat sein jährliches Sicherheitsranking der 60 größten Fluglinien veröffentlicht. Darin findet sich EVA AIR auf dem hervorragenden sechsten Platz mit der Note 0,009 und hat sich somit im Vergleich zum Vorjahr um acht Plätze verbessert.

Das Sicherheitsranking des "AERO International" basiert auf den Auswertungen des Jet Airliner Crash Data Evaluation Centre (JACDEC). JACDEC hat die 60 größten Airlines weltweit im Hinblick auf ihre Flugleistung, auf schwere Unfälle in den letzten 10 Jahren sowie auf Totalausfälle innerhalb der letzten 30 Jahre untersucht und bewertet. EVA AIR verzeichnete keine Flugzeugverluste oder tödliche Unfälle seit der Aufnahme ihres Flugbetriebes vor 21 Jahren und gehört damit zur Spitzengruppe, gemeinsam mit Finnair, Air New Zealand, Cathay Pacific, Emirates und Etihad Airways.

Die EVA AIR Unternehmensphilosophie baut seit Anbeginn erfolgreich auf den höchsten Sicherheitsstandards in der Luftfahrtindustrie auf. Die Airline setzt unter anderem auf umfangreiche Ausbildungsprogramme für ihr Bordpersonal, auf neueste Technologien sowie auf erstklassige Abläufe bei Flugzeugwartung, Bodenservice und Flugbetrieb. Seit 2005 wird EVA AIR alle zwei Jahre mit dem von der IATA (International Air Transport Association) 2003 eingeführten Sicherheitsprogramm, dem IATA Operational Safety Audit (IOSA), für ihre herausragende Leistung in den Bereichen Flugsicherheit und Wartung ausgezeichnet. Darüber hinaus haben EVA AIR und ihre Tochtergesellschaft UNI Air bereits mehrmals den "Golden Wing Award", u.a. für das beste Flugsicherheitsmanagement, von der CAA (Civil Aeronautics Administration of Taiwan) erhalten.

In naher Zukunft wird EVA AIR weitere neue Boeing 777-300ER und Airbus 321-200 in ihre Flotte aufnehmen und ältere Fluggeräte ersetzen, um ihren Passagieren eine noch höhere Qualität bei Sicherheit und Service bieten zu können.

EVA AIRs Netzwerk in Asien gehört zu den besten in der Branche. Ab Europa, Ozeanien und Nordamerika können Passagiere via Taipeh die wichtigsten Geschäfts- und Urlaubsdestinationen in Asien, einschließlich Japan und China, erreichen. EVA AIR fliegt ab Amsterdam, London, Paris und Wien. Zubringer ab/bis Deutschland zu den EVA AIR Abflughäfen können optional dazugebucht werden. Eine Buchung ist in jedem Reisebüro möglich.

Das JACDEC Sicherheitsranking 2012 finden Sie in der erschienen Februar-Ausgabe des "AERO International" sowie online unter:

EVA AIR auf Facebook: http://www.facebook.com/evaairwayscorp
EVA AIR auf YouTube: https://www.youtube.com/user/EVAAIRVIDEO?feature=watch