sonnenklar.TV berichtet live vom 1. Innovations-Festival

(lifePR) ( Essen / München, )
.
- Europas größter Reisesender ist offizieller Partner des Innovations-Festivals am 4. und 5. September 2020 in Essen.
- Neben Live-Schalten von Kongress und Ball lobt sonnenklar.TV einen klimaneutralen Segeltörn als Hauptpreis aus.

Erstmals steigt in diesem Jahr ein Event, das sich an alle Zukunftsinteressierten richtet, und Jung und Alt, Gründer und Investoren, Branchen-Newcomer und Experten sowie die ganz normalen Bürger zusammenführen will. Dabei beschäftigen sich sowohl der Vordenker-Kongress mit herausragenden Speakern aus den unterschiedlichsten Bereichen als auch der Deutsche Innovationsball mit den Trends von morgen. sonnenklar.TV ist mit Reisesender und -büros bei der Veranstaltung am 5. September in der Messe Essen sowie in Gruga-Halle in Essen mit dabei, worüber sich Heike Werner von Niessen, Initiatorin des Innovations-Festivals, freut: „Wir wollen Gründerstimmung schaffen und Ängste vor Digitalisierung abbauen. Deshalb sind wir stolz, sonnenklar.TV mit seinen innovativen und zukunftsträchtigen Ideen im Reisebereich als Partner zu haben“. An Bord des Vordenker-Kongresses in der Messe Essen ist Birgit Aust, Geschäftsführerin der Touristik Vertriebsgesellschaft TVG, die das Konzept 2.0 ihrer sonnenklar.TV-Reisbüro-Kette vorstellt: „Die Reisebranche unterliegt einem permanenten Wandel, weshalb wir das bereits seit zehn Jahren existierende Erfolgsdesign unserer Läden im Zuge jüngster Trends und technischer Fortschritte weiterentwickelt haben. Der erste Deutsche Innovationsball ist für uns als innovatives Franchise-System zum Sender sonnenklar.TV ideal, um unsere Vision eines Reisebüros der Zukunft zu präsentieren.“

TV-Sender stellt nachhaltige Luxusreise zur Verfügung

Andreas Lambeck, Geschäftsführer beim Reisesender ergänzt: „Als europaweit bekannte TV-Marke mit angeschlossenen Reisebüros arbeiten wir täglich an neuen Ideen, um Urlaub mit Mehrwert zu schaffen. Unsere Teilnahme an der Premiere dieses gesellschaftlichen Top-Events ist damit schon fast Pflicht, in jedem Fall aber eine große Ehre“. So berichtet der Münchner Fernsehsender, der täglich bis zu 1,3 Millionen Zuschauer erreicht, in seinem Programm und den sozialen Netzwerken mehrmals live vom Vordenker-Kongress und dem Ballabend, der von der Ex-Tagesschau-Sprecherin Susanne Holst und Benjamin Nauschütz moderiert wird. Zudem stellt sonnenklar.TV bei einer Tombola den Hauptpreis des Abends: ein nachhaltiger Preis für Zwei auf dem Luxus-Segler Star Clipper.

Auf dem Vordenker-Kongress werden innovative Start-Ups in den Kategorien eHealth, Smart City, FinTech und InsurTech ausgezeichnet. Im Rahmen des Deutschen Innovationsballs in der Gruga-Halle Essen, zu dem 1.500 Gäste mit viel Prominenz aus Wirtschaft, Medien, Sport und Politik in der Gruga-Halle Essen geladen sind, findet auch die Preisverleihung „Innovator des Jahres“ statt. „Ziel ist es, das Innovations-Festival als jährlich stattfindendes Event in Essen zu etablieren, welches das Ruhrgebiet als starke Zukunftsregion mit viel Potenzial deutschlandweit in den Fokus rückt“, so Heike Werner von Niessen. Die beiden Veranstaltungen werden am 5. September in der Grugahalle und in der direkt benachbarten Messe Essen durchgeführt.

Über die TVG

Die 1996 gegründete TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH ist eine Tochter der FTI Touristik GmbH mit Sitz in München. Die TVG vereint unter ihrem Dach verschiedene Reisebüro-Franchisemodelle mit den Marken sonnenklar.TV Reisebüro, Flugbörse und 5vorFlug. Deutschlandweit ist sie mit rund 300 Reisebüros im Franchise vertreten.

Über Innovations-Festival:

Das Unternehmen DIB UG (haftungsbeschränkt) wurde 2019 in Essen gegründet. „Ball Beyond und Zukunft erleben“ ist das Motto der beiden Veranstaltungen, die sich an alle Menschen richtet, die neugierig auf die großen Innovationen dieser Welt und vor allem offen dafür sind, die Zukunft auf sich einwirken zu lassen. Geschäftsführer sind Heike Werner von Niessen, Igor Albanese und Ted Terdisch. Die drei Unternehmensgründer und Geschäftsführer sind Initiatoren des ersten Deutschen Innovationsballs sowie des dazugehörigen Vordenker-Kongresses. Im Rahmen des Events werden Start-Ups in den Kategorien eHealth, Smart City, FinTech und InsurTech ausgezeichnet. Das Innovations-Festival  soll sich als jährlich stattfindendes Event in Essen etablieren, der das Ruhrgebiet als starke Zukunftsregion mit viel Potenzial deutschlandweit in den Fokus rückt.