• Alexandra Weber

War of the Worlds: Goliath: Die Marsmenschen sind zurück!

(lifePR) (Ismaning, ) Heute mal eine News aus dem Bereich Film: Wir hoffen, dass Thema ist auch was für Euch! Ab dem 26. März 2015 erscheint bei EuroVideo das Actionreiche Animationsabenteuer "War of the Worlds: Goliath" als DVD, 3D-Blu-ray und VoD.

Über den Film

15 Jahre sind seit der ersten missglückten Invasion der Marsmenschen auf der Erde vergangen. Nun, im Jahre 1914, am Vorabend des Ersten Weltkriegs, starten die Marsianer einen überraschenden und noch verheerenderen zweiten Angriff. Die kleiner Verteidigungseinheit A.R.E.S. ist jetzt die einzige Hoffnung der Erde. Der gewaltige A.R.E.S. Tripod "Goliath" wird zum Kampf einberufen, und seine junge zusammengewürfelte Crew muss sich all ihren Ängsten stellen, um die Menschheit vor den Eindringlingen zu schützen.

War of the Worlds: Goliath ist ein spektakuläres Animationsabenteuer in grandiosem Stereoscopic 3D, das SciFi-Elemente und Motive aus dem Ersten Weltkrieg in einer Alien-Invasion-Geschichte kombiniert. Dabei gelingt es erstmals, das bekannte "Krieg der Welten"-Universum von H.G. Wells um eine packende Animationsinterpretation zu erweitern. Schon die erste öffentliche 3D-Vorführung auf der San Diego Comic Con löste ein weltweites Medienecho aus und stieß auf immensen positiven Anklang bei den Fans. Auch auf dem L.A. 3D Film Festival konnte der Film mit seiner herausragenden Animation überzeugen und wurde als "Best 3D Animated Feature" ausgezeichnet. Der Film, der auch durch seine Steampunk-Kulisse besticht, stammt aus der Schmiede von Tripod Entertainment und wurde in Zusammenarbeit mit BaseCamp Film (bekannt für "Karate Kid", "X-Men: Wolverine" und "King Kong") in 3D umgesetzt.

Originaltitel: War of the Worlds: Goliath
Prod. land/-jahr: Japan / Malaysia / USA 2012
Genre: Science Fiction
Regie: Joe Pearson
Drehbuch: David Abramowitz
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: DVD ca. 85 Min. / BD ca. 88 Min.
Bildformat: DVD 16:9 anamorph (1.85:1) / BD HD1080p/24 (1.85:1)
Audio: DVD Deutsch/Englisch DD 5.1
BD Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1/Englisch DTS 5.1