Dreamfall Chapters: Die Reise geht weiter, Träumer!

Buch 2: Rebels erscheint am 10. März

(lifePR) (Oslo / München, ) Endlich, die Wartezeit ist fast vorbei! Das 2. Kapitel von Dreamfall Chapters wird aufgeschlagen, Buch 2: Rebels erscheint am 10. März. Buch 2 wird größer, dunkler, fantastischer und mitreißender. Mit gut sechs Stunden Spielzeit übertrifft allein das zweite von fünf Kapiteln locker die Spielzeit von manch anderem Spiel. In der zweiten Episode wird die Geschichte von Zoë Castillo und Kian Alvane fortgeführt und der Spieler begleitet die Helden bei ihrer Queste, der Verschwörung Einhalt zu gebieten, die die Zwillingswelten von Ordnung und Chaos bedroht.

Neben den bereits bekannten Schauplätzen aus dem ersten Kapitel kommt nun mit Marcuria, der Hauptstadt der Nordlande, eine neue malerische Metropole hinzu, in der sich die Besatzungsarmee der Azadi und der Widerstand gegenüberstehen.Hier trifft der Spieler auch auf diverse neue Charaktere.

All jene Fans, die bereits die 1. Episode erworben oder Dreamfall: Chapters sogar schon via Kickstarter unterstützt haben, erhalten Buch 2 selbstverständlich als kostenloses Update - wer nun zuschlägt, kann rund 11 Stunden des Abenteuers am Stück spielen.

Entwickler Red Thread Games veröffentlicht zahlreiche neue Screenshots zur 2. Episode des Adventures.

Diese sowie ein Teaser-Trailer stehen zum Download bereit: http://we.tl/rd5dkI4cVv

Das Video kann natürlich auch via Youtube eingebunden werden: https://www.youtube.com/watch?v=I-zFFHRBrmc

Über Dreamfall Chapters

Dreamfall Chapters ist ein Adventure mit starkem Fokus auf die fesselnde Story. Die lang erwartete Fortsetzung der preisgekrönten Bestseller The Longest Journey und Dreamfall: The Longst Journey. Das neue Abenteuer von Zoë Castillo erscheint im Episoden-Format und erzählt eine Geschichte von drei Charakteren die zwischen zwei Welten reisen und ein gemeinsames Schicksal teilen. Eine der Welten ist Stark, eine Cyberpunk-Vision unserer Zukunft mit der schillernden Metropole Europolis im Fokus. Die andere Welt ist Arkadia, Magie und Fantasy bestimmen dort das Geschehen. Abwechselnd dirigiert der Spieler die Protagonisten durch die Handlung und trifft dabei Entscheidungen, die die gesamte Geschichte verändern.