Pressemitteilung BoxID: 687430 (EUROSPORT - A Discovery Brand)
  • EUROSPORT - A Discovery Brand
  • Sternstraße 5
  • Dominik Mackevicius
  • +49 (89) 206099-216

Yann Sommer im exklusiven Eurosport-Interview über die durchwachsende Hinrunde: "Wollten ganz vorne dabei sein"

(lifePR) (München, ) Vor dem Freitagabend-Livespiel gegen den Hamburger SV (heute ab 19:30 Uhr live im Eurosport Player) zieht Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach im Exklusiv-Interview bei Eurosport eine erste Hinrundenbilanz, verteidigt die Einführung der Videobeweis-Technik und freut sich auf die bevorstehende Weihnachtspause.

Die besten Aussagen finden Sie im Folgenden und jetzt im Video auf eurosport.de

Das große Eurosport-Interview der Woche mit Yann Sommer wird am morgigen Freitag im Vorlauf der Partie Gladbach gegen HSV ab 19:30 Uhr live im Eurosport Player ausgestrahlt.

Yann Sommer (28, Torhüter Borussia Mönchengladbach) im Interview der Woche mit Eurosport über...

…seine Hinrundenbilanz: „Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man, dass wir ein paar Chancen verpasst haben. Wir wollten ganz vorne dabei sein, das ist uns nicht gelungen. Wir fallen immer ein bisschen zurück, wie jetzt beim Spiel gegen Freiburg oder auswärts bei Wolfsburg. Daran müssen wir arbeiten. Aber ich bin überzeugt, dass wir das letzte Spiel der Hinrunde erfolgreich bestreiten werden.“

…den Videobeweis: „Ich halte den Videobeweis für eine gute Sache. Natürlich merkt man den Schiedsrichtern an, dass es für sie etwas komplett Neues ist, wie für uns auch. Es gibt mehr Verzögerungen im Spiel. Daran müssen sich alle gewöhnen – Spieler, Schiedsrichter und Fans. Wir müssen auf dem Platz dann irgendwo auch zusammenarbeiten und das akzeptieren. Der Schiedsrichter hat jetzt neue Regeln, an die er sich halten muss und da muss man sich zurücknehmen, auch wenn man eine andere Meinung hat. Viele haben den Videobeweis vorher gefordert und jetzt haben wir ihn. Wenn es weniger Fehlentscheidungen gibt, haben wir schon viel erreicht.“

…den Endspurt und die Weihnachtspause: „Ich freue mich, ganz ehrlich, noch auf die zwei Spiele vor Weihnachten, weil ich dieses Jahr mit einem positiven Gefühl abschließen möchte. Aber dann freue ich mich auf Weihnachten und ein paar Tage Pause. Bundesliga ist immer intensiv und kostet viel Energie, da ist man dann mal froh, wenn man ein paar Tage abschalten,  Zeit Freunde und Familie zu genießen und vielleicht auch mal in die Wärme gehen kann. Und natürlich auch Menschen zu sehen, die man nicht so oft sieht. Wir werden gut essen und einfach feiern, dass wir zusammen sind. Das wird eine schöne Zeit.“

Die Bundesliga mit Experte Matthias Sammer live im Eurosport Player
Erstmals bietet Eurosport ab dieser Saison den Fußballfans im deutschsprachigen Raum exklusive Live-Übertragungen der Bundesliga. Insgesamt werden in den nächsten vier Jahren 40 Bundesliga-Spiele pro Saison plus Relegation und Supercup live im Eurosport Player und über die Eurosport Player App übertragen – darunter die Spiele am Freitagabend, die Topspiele am Sonntagnachmittag und am Montagabend. Meinungsstarker Experte der Eurosport-Berichterstattung ist Matthias Sammer, der zusammen mit Jan Henkel, die Bundesliga Live-Spiele analysiert. Zu sehen sind die Spiele im Eurosport Player auf dem neuen Sender Eurosport 2 HD Xtra. HD+ Kunden erhalten mit dem „Eurosport-Paket“ Zugang zu Eurosport 2 HD Xtra via Satellit, sowie auf allen weiteren Endgeräten über den Eurosport Player. Zudem ist der Eurosport Player ab sofort auch für Amazon Prime-Mitglieder via Amazon Channels verfügbar.