Handball Europameisterschaft der Frauen: Eurosport 1 zeigt deutsche Vorrundenspiele live im Free-TV

(lifePR) ( München, )
Gute Nachrichten für Handball-Fans: Eurosport zeigt die deutschen Vorrundenspiele bei der Handball Europameisterschaft der Frauen live im Free-TV. Damit können die Zuschauer die Partien der DHB-Frauen-Auswahl bei der EHF Euro 2018 in Frankreich gegen Norwegen (01.12. um 15:00 Uhr), Rumänien (3.12. um 18:00 Uhr) und Tschechien (05.12. um 18:00 Uhr) nicht nur online auf Sportdeutschland.TV und Handball-Deutschland.TV sehen, sondern auch im frei empfangbaren Fernsehen live bei Eurosport 1 verfolgen.

Als Expertin und Co-Kommentatorin ist die 91-fache Nationalspielerin Isabell Klein am Mikrofon, die Partien gegen Norwegen und Rumänien werden von Gari Paubandt kommentiert, beim Spiel gegen Tschechien ist Uwe Semrau im Einsatz.

Möglich macht dies eine Sublizenz-Vereinbarung zwischen Eurosport und der DOSB New Media GmbH, die kürzlich mit Rechteinhaber Infront eine Partnerschaft zur Ausstrahlung aller 47 Spiele der Handball Frauen-EM geschlossen hat. Die neue Kooperation umfasst ausschließlich die Vorrundenspiele und ermöglicht es Eurosport, im Free-TV die Partien exklusiv zu übertragen.

Werner Starz, Director Product Development bei Eurosport: "Es freut uns sehr, dass wir die Spiele der DHB-Frauen auf der TV-Bühne frei empfangbar präsentieren und damit zahlreiche Fans in Deutschland begeistern können. Die Europameisterschaft in Frankreich ist das Jahreshighlight im Frauenhandball und für uns eine klasse Möglichkeit, ein deutsches Team in einer weiteren olympischen Sportart ins Programm zu nehmen."

Die Handball Europameisterschaft der Frauen findet vom 30. November bis 16. Dezember in Frankreich statt. Die DHB-Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Henk Groener trifft in der Vorrunde direkt zum Auftakt auf Serieneuropameister und Titelverteidiger Norwegen. Weitere Gegner sind die Auswahlteams aus Rumänien und Tschechien. Den Sprung in die Hauptrunde schaffen jeweils die drei Gruppenbesten der vier Vorrundengruppen.

Übertragungszeiten der deutschen Vorrundenspiele live bei Eurosport 1
01.12.2018, 15:00 Uhr: Deutschland - Norwegen