Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549531

Fortbildungslehrgang über den "Europass" im Haus Europa in Rostock

Rostock, (lifePR) - Am 28.08.2015 ab 9 Uhr findet im "Haus Europa" im EIZ Rostock eine Fortbildung für Lehrkräfte in Mecklenburg-Vorpommern statt. Das Thema wird sein: "Der Europass: Starthilfe in den Job und Türöffner".

Der "Europass Lebenslauf" verwendet einen Ansatz, der auf Lernergebnissen beruht.

Er liefert somit eine Aussage über die Kenntnisse und Fertigkeiten von Bewerberinnen und Bewerbern. Dabei ist er nicht allein an Bildungswege, Lernzeiten oder Institutionen gebunden. Im Europass Lebenslauf lassen sich alle Qualifikationen und Kompetenzen "frei" darstellen.

Das Fortbildungsangebot wird vom EIZ veranstaltet und findet von 9 Uhr bis ca. 12.30 Uhr statt. Die Referentin Karin Küßner kommt vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB).

Die Veranstaltung ist offen für Bildungspersonal und MitarbeiterInnen im Jugendbereich aus MV.

Schwerpunkt der Fortbildung wird ein Vortrag über die fünf Instrumente des Europasses sein:

1.) Lebenslauf 2.) Sprachenpass 3.) Diploma Supplement 4.) Mobilität 5.) Zeugniserläuterungen

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, wendet sich bitte rechtzeitig beim EIZ Rostock, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Für die praktische Arbeit bringen Sie bitte einen Laptop mit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer