Sicher surfen: ERV erhält erneut TÜV SÜD Zertifikat s@fershopping für Online-Auftritt

Für ihren Online-Auftritt www.erv.de hat die Europäische Reiseversicherung (ERV) auch in diesem Sommer wieder das Gütesiegel s@fer-shopping durch TÜV SÜD erhalten. Die Organisation prüft die Sicherheit von Websites auf regelmäßiger Basis.

In dem Rahmen stuft TÜV SÜD den Internet-Auftritt der ERV, dem Marktführer in Sachen Reiseschutz, in höchstem Maß als vertrauenswürdig ein. Das Prüfverfahren umfasst eine ganze Reihe von Kriterien. Neben einer fundierten Analyse auf der Website selbst unterzieht die Organisation auch die Abläufe vor Ort einer eingehenden Prüfung, um ein Maximum an Transparenz zu gewährleisten.

"Wir freuen uns sehr, die Zertifizierung auch in diesem Jahr erhalten zu haben", so Torsten Haase, Vorstand Vertrieb und Marketing der ERV. "Wir bieten unseren Kunden nicht nur bei unseren Tarifen und Leistungen ein Höchstmaß an Service, sondern möchten ihnen auch auf unserer Webseite www.erv.de eine sichere Buchung bieten."

Zu den mehr als 100 Einzelkriterien der Zertifizierung gehört beispielsweise ein hohes Niveau beim Datenschutz. Zudem fließt die Fähigkeit, versprochene Leistungen tatsächlich zu erfüllen, in die Vergabe des s@fer-shopping-Siegels ein.

Nicht zuletzt begutachtet TÜV SÜD die Transparenz beim kompletten Einkaufsvorgang auf der Website. Dabei wird der Prozess von der Recherche und Auswahl bis hin zur Bestellung und Abwicklung untersucht.

Das s@fer-shopping-Zertifikat des TÜV SÜD gilt als eines der angesehensten Siegel in der Online-Industrie. Empfohlen wird es zum Beispiel vom Bundesjustizministerium sowie durch die Initiative D21, Europas größter Partnerschaft zwischen Politik und Wirtschaft.