Reiserücktritts-Versicherung der ERV bei Stiftung Warentest unter den drei Besten

Bestnoten für Jahres-Reiseschutz für Familien der ERV

Im aktuellen Test der Zeitschrift "Finanztest" zum Thema Reiserücktritts-Versicherungen landen die Produkte der Europäischen Reiseversicherung AG (ERV), einem Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, in sämtlichen Kategorien unter den besten drei Anbietern. Unter dem Namen "Vollschutz" bewerteten die Tester unter anderem den RRV-Topschutz der ERV, der sich aus Reiserücktritts- und Reiseabbruch- Versicherung zusammensetzt. Dieses Produkt wurde in den vier Kategorien - Einmal- bzw. Jahres-Verträge sowie Tarife für Einzelpersonen bzw. Familien - getestet. Die ERV wurde für die Produkte ohne Selbstbehalt jedes Mal mit der Note "Gut" ausgezeichnet. Bestnoten erhielt die ERV für ihren RRVTopschutz in der Kategorie "Jahresversicherung für Familien".

Die Tester beurteilten die Produkte vorrangig nach Angebotsumfang und Verbraucherfreundlichkeit der Bedingungen. "Die positive Bewertung der Stiftung Warentest zeigt, dass wir mit unseren Produkten zum Reiserücktritt und Reiseabbruch genau die Ansprüche der Reisenden treffen und einen umfangreichen und sinnvollen Reiseschutz anbieten, und das zu einem günstigen Preis" freut sich Esther Grafwallner, Leiterin Produktmanagement der ERV, über das gute Testergebnis.

Das Testergebnis finden Sie unter: www.test.de/reiseruecktritt