Pressemitteilung BoxID: 342376 (Europäische Immobilien Akademie e.V.)
  • Europäische Immobilien Akademie e.V.
  • Hohenzollernstr. 35
  • 66117 Saarbrücken

EIA Online-Lehrgang zeigt Maklern Weg in die Selbständigkeit

(lifePR) (Saarbrücken, ) Die Europäische Immobilien Akademie (EIA) bietet ab heute einen Online-Lehrgang für alle an, die sich als Immobilienmakler selbstständig machen wollen. Dabei werden wichtige Fragen auf dem Weg in die Selbständigkeit behandelt. Spezielle Informationen über die Immobilienbranche und das Berufsfeld Immobilienmakler werden vermittelt. Schrittweise wird die Vorbereitungsphase bis zur Eröffnung des Maklerunternehmens behandelt. Die rechtlichen Rahmenbedingungen, wie z.B. Erlaubnis nach 34c, Gewerbeanmeldung, Meldung beim Finanzamt werden ebenso angesprochen wie ein Zeitplan für die Gründung, Gründungsfinanzierung und Fördermittel, die organisatorischen Voraussetzungen, das Marketingkonzept und vieles mehr. In einem Zeitraum von sechs Wochen werden die Teilnehmer systematisch in alle relevanten Themen der Gründung eines Maklerunternehmens eingeführt.

Die Lehrgangsteilnehmer können sich untereinander und mit dem Tutor interaktiv austauschen. Aufgaben werden gemeinsam per "Teamspeak" gelöst, und der virtuelle Unterrichtsraum bietet die Möglichkeit, Erfahrungen zu besprechen, akute Fragen zur Existenzgründung zu klären und über Beispiele aus der Praxis zu diskutieren. Darüber hinaus berichten Existenzgründer in kurzen Videoeinspielungen von ihren eigenen Erfahrungen. Aber auch erfahrene Makler kommen zu Wort und geben den Existenzgründern wertvolle Hinweise. Alle Teilnehmer erhalten Zugriff auf einen Lehrfilm über das Alltagsgeschäft eines Immobilienmaklers sowie einen Film über die Immobilienbranche.

Ein umfangreiches Skript über alle wesentlichen Themen der Existenzgründung für ein Maklerunternehmen steht den Lehrgangsteilnehmer zur Verfügung.

Während der Dauer des Lehrgangs haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihren Wissensstand in den verschiedenen Themengebieten zu überprüfen. Die jeweiligen Tests dienen der individuellen Vorbereitung auf die Prüfung, die am Ende des Lehrgangs auf freiwilliger Basis absolviert werden kann.

Start des Kurses ist heute (Freitag, der 24. August 2012). Anmeldungen nimmt die EIA unter 0681/927380 entgegen. Der Kurs dauert sechs Wochen und richtet sich an alle angehenden Immobilienmakler, die sich eine eigene Existenz in der Immobilienwirtschaft aufbauen wollen. Die Kosten für den Lehrgang betragen 195,- Euro.

Europäische Immobilien Akademie e.V.

Die EIA ist mit Studienorten in Saarbrücken, Köln, Berlin, Leipzig und Frankfurt vertreten. Weitere Informationen über die Europäische Immobilien Akademie und den Online-Lehrgang Existenzgründung Immobilienmakler finden Sie auch im Internet unter www.eia-akademie.de.