15 Jahre Europäische Immobilien Akademie

Saarländische Akademie zur Fortbildung von Immobilienfachleuten feiert Geburtstag

(lifePR) ( Saarbrücken, )
1993 wurde die Europäische Immobilien Akademie vom Verband Deutscher Makler (VDM) gegründet. Der VDM, der inzwischen mit dem Ring Deutscher Makler (RDM) zum Immobilienverband Deutschland (IVD) verschmolzen ist, hat mit der Gründung der Europäischen Immobilien Akademie eine Bildungseinrichtung geschaffen, in der auch selbständige Immobilienmakler und Immobilienverwalter eine umfassende Weiterbildung erhalten können. Inzwischen deckt das Bildungsangebot der Europäischen Immobilien Akademie fast alle Tätigkeitsfelder der Immobilienwirtschaft ab. Seit nun mehr 15 Jahren ist die Akademie mit Hauptsitz in Saarbrücken und Niederlassungen in Berlin und Leipzig erfolgreich tätig. Stetig wachsende Teilnehmerzahlen bekunden dieses Gelingen.

Ein Grund das Jubiläum mit zwei Veranstaltungen zu feiern. Am 12. September 2008 findet in den Räumen der IHK Saarland eine Fachtagung unter dem Motto "Innovation und Immobilie - Die Zukunft gestalten" statt. Schirmherr ist der saarländische Minister für Wirtschaft und Wissenschaft, Joachim Rippel. Fachvorträge von renommierten Referenten zu den Themen "Die Zukunft von Gewerbe- und Wohnimmobilien", "Modulhauskonzepte", "Passivhaus" und Themenimmobilien sind ebenso Gegenstand der Fachtagung, wie "Wohnen am Wasser", "Intelligentes Wohnen im Haus der Zukunft", "Zukunft der Stadtentwicklung" oder das in Saarbrücken aktuelle Projekt "Stadtmitte am Fluss". Interessante Fachvorträge und Diskussionsrunden erwarten Sie ebenso wie die Auszeichnung "Innovatives Immobilienkonzept 2008" sowie eine Podiumsdiskussion zum Tagungsthema.

Am Samstag, den 13. September 2008, führt die Europäische Immobilien Akademie in Saarbrücken ihren 8. Akademietag durch. Diese Veranstaltung ist eine Art "Tag der offenen Tür" für Interessierte aus der Immobilienbranche, die sich über aktuelle Themen informieren und Kontakte knüpfen wollen. Interessante Vorträge für Immobilienmakler sind ebenso Gegenstand des Akademietages wie Themen für Immobilienverwalter und Gutachter. Das genaue Programm für beide Veranstaltungen können Sie sich unter www.eia-akademie.de als PDF ausdrucken. Informationen erhalten Sie auch unter Tel. +49 (681) 927380.