Größte Olympia-Autogrammmeile Deutschlands: Olympioniken und Paralympioniken feiern im Europa-Park

Die Olympischen und Paralympischen Spiele in London gingen gerade erst zu Ende. Am Samstag, den 15. September trafen sich rund 70 Sportler noch voller Freude und Emotionen im Europa-Park, um die aufregendsten Momente des Sportereignisses noch einmal Revue passieren zu lassen. Deutschlands größter Freizeitpark bietet die perfekte Umgebung für ein solches Zusammentreffen, denn Spaß und Emotionen werden hier täglich erlebt.

Auf der größten Olympia-Autogrammmeile Deutschlands blieb kein Autogrammwunsch der Besucher unerfüllt. Anschließend gingen die Sportler auf Entdeckungsreise durch den Park. Wie die Olympischen Spiele ist auch der Europa-Park ein Ort der Begegnung. Unterschiedliche Kulturen sitzen hier zusammen in einem Boot, stürzen sich in "Atlantica SuperSplash" in die Fluten oder wagen sich auf den wilden Ritt in "WODAN - Timburcoaster". Christian Klaue vom Deutschen Olympischen Sportbund: "Wir führen diese Veranstaltung bereits seit Jahren zusammen mit dem Europa-Park durch und die Sportler freuen sich jedes Mal darauf. In dieser liebevoll thematisierten Erlebniswelt kommt tatsächlich etwas "Olympia-Feeling" auf."