Pressemitteilung BoxID: 291796 (EuroCave AG)
  • EuroCave AG
  • Sophienstraße 20
  • 76530 Baden-Baden
  • Anna Seel
  • +49 (7221) 39600

EuroCave stellt zwei neue Offenausschanksysteme und einen neuen Weinklimaschrank auf ProWein und Internorga 2012 vor

(lifePR) (Baden-Baden, ) Das neue Offenausschanksystem "Vin au Verre 3 Elektronik" von EuroCave, Baden-Baden, bewahrt bis zu acht Weine für den glasweisen Ausschank durch ein sauerstofffreies System vor schneller Oxidation. In zwei Temperaturzonen können acht Weine automatisch dosiert glasweise offen ausgeschenkt werden, weitere acht Flaschen lassen sich in dem System bevorraten. Bis zu drei Wochen bleiben die entkorkten Weine frisch, unverkäufliche Reste entfallen nahezu komplett. Durch drei einstellbare Dosierungen ist die Bedienung sehr einfach. Auf hochwertige Materialien wie Edelstahl und Messing, auf einfache Reinigungsmöglichkeiten und auf den sicheren Verschluss der Weine legte EuroCave bei der Konzeption des neuen Offenausschanksystems für die Gastronomie und Hotellerie besonderen Wert.

Mit der Weinbar "SoWine - S-020 Profi" lassen sich insgesamt 14 Flaschen bevorraten. Doch statt die Weine über eine Zapfanlage glasweise zu dosieren, wird bei dieser Weinbar die Flasche aus dem luftdicht verschlossenen System einzeln entnommen und der Ausschank am Tisch des Gastes vorgenommen. Der Gast kann einen Blick auf die Flasche werfen, was die Kommunikation zwischen ihm und der Servicekraft fördert. In zwei Temperaturzonen lassen sich die geöffneten Weine durch das integrierte Vakuum-System bis zu zehn Tage ohne Qualitätsverlust bei entsprechender Degustationstemperatur aufbewahren.

Der Weinklimaschrank "ShowCave V-9180" stellt einen neuen Ansatz für Weinklimaschränke dar. Mit dekorativen Spiegelrückwänden und voll verglasten Türen inszeniert er in Hotellerie und Gastronomie die Weinkarte als auffällige, beleuchtete "Life-Präsentation der Weine". Er kombiniert perfekt Spitzentechnologie und gewagtes Design mit einer Temperaturzone von 6° C - 18° C für ein Fassungsvermögen von 180 Flaschen.

Bezugsquelle:

Die EuroCave-Offenausschanksysteme "Vin au Verre 3 Elektronik" und Weinbar "SoWine - S-020 Profi", der EuroCave-Weinklimaschrank "ShowCave V-9180" sowie weitere Weinklimaschränke sind bei EuroCave Baden-Baden und im ausgewählten Fachhandel unter www.eurocave.de erhältlich.

ProWein - internationale Weinfachmesse in Düsseldorf vom 04. - 06.03.2012:
EuroCave ist Aussteller auf der ProWein in Düsseldorf: Halle 3, Stand A07.

Internorga - internationale Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie in Hamburg vom 09. - 14.03.2012:
EuroCave ist Aussteller auf der Internorga in Hamburg: Halle B1.OG, Stand 203.

EuroCave AG

Seit über 30 Jahren bietet das weltweit tätige Unternehmen EuroCave Weinklimaschränke für Handel, Gastronomie und private Weinliebhaber. In Deutschland ist die EuroCave GmbH im Herzen von Baden-Baden ansässig.

Dank ihres starken Netzwerks, eines engagierten Beraterteams und einer leistungsfähigen Produktion ist die Marke in der ganzen Welt vertreten und bietet für jeden Bedarf, jeden Anspruch und jedes Ambiente ein umfangreiches Angebot für ideale Weinklimatisierung und -haltung. Mit Ein-, Zwei-, Drei-, Fünf- oder Multitemperaturzonen ausgestattet, sorgen die Weinklimaschränke von EuroCave einerseits für ideale Bedingungen einer Langzeitlagerung und andererseits für optimale Trinktemperaturen für den perfekten Weingenuss.

Eine kleine Gruppe begeisterter Weinliebhaber und Önologen, darunter Gründer René Martin, schuf im Jahre 1976 in Frankreich den ersten Klimaschrank für die Weinlagerung. Die Marke EuroCave war geboren und mit ihr ein originelles und innovatives Produkt - ein bis heute unerreichter Standard. Seither arbeiten die Mitarbeiter gemeinsam mit hochkarätigen Fachleuten unablässig an Neuerungen, um für jeden Bedarf das Passende anbieten zu können. Neue Formen, edle Materialien, innovative Funktionen ... Getreu der Philosophie seiner Gründer waren dem Unternehmen EuroCave wiederholt große technologische Fortschritte zu verdanken.

EuroCave - der Pionier für Weinklima bürgt für Top-Qualität, neueste Technologie und kompetente Beratung. Weinpflege vom Profi für den Profi. Ob es um Weinklimaschränke, Offenausschanksysteme, Kompakt- Klimageräte für den Keller, Moduloracks als Ordnungssysteme für Weinkisten oder Weinregalsysteme geht: EuroCave hat die passende Lösung für optimalen Weingenuss.