Pressemitteilung BoxID: 687346 (EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG)
  • EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Daimlerstraße 5d
  • Franz-Josef Segin

Sechs Milliarden EURO

Zwei Wochen vor Jahresende Umsatzziel erreicht

(lifePR) (Karlsruhe, ) Elegant sprang die EUROBAUSTOFF Zentrale gestern Nachmittag erstmals mit ihrem zentral abgerechneten Einkaufsvolumen über die anvisierte 6-Mrd.-EUR-Hürde. Damit ist das Ziel für 2017 dank des maßgeblichen Engagements aus den Gesellschafterhäusern bereits zwei Wochen vor dem Jahresende erreicht.

„Wir freuen uns, dass wir die 6 Mrd. zentral abgerechnetes Einkaufsvolumen in 2017 bereits schon jetzt überschritten haben“, verkündet heute Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Geschäftsführung gegenüber der Presse. „Für uns ist es aber viel bedeutsamer, dass wir diesen Erfolg aus der eigenen Stärke im Gesellschafterkreis erzielt haben. Es sind 2017 keine großen Gesellschafter hinzugekommen, vielmehr haben wir einen großen durch Verkauf verloren. Diesen Verlust auszugleichen, das ist zusätzlich noch mal eine besondere Leistung der Vertriebler an den jeweiligen Standorten unserer Gesellschafter.“

Da sich auch für die letzten zwei Wochen des Jahres kein Wintereinbruch ankündigt, wird am 31. Dezember das Einkaufsvolumen deutlich über den Planzahlen liegen. „Diese Entwicklung gibt unseren Gesellschaftern die notwendige Sicherheit, das Thema Digitalisierung im Gesellschafterhaus konsequent anzugehen“, betont Dr. Kern. „Zu ihrer Unterstützung haben wir ihnen einen entsprechenden Leitfaden ‚Online-Strategie‘ entwickelt, der der Individualität unserer Gesellschafterhäuser Rechnung trägt.“